Buchbesprechungstage Belletristik und Sachbuch | München

Eine sechsköpfige Buchhändler*innenjury aus Baden-Württemberg und Bayern hat aus den Neuerscheinungen des Herbstes für das Weihnachtsgeschäft mehr als 40 wichtige Titel ausgewählt, drei kompetente Redakteur*innen besprechen diese ausführlich.
07. November 2021

Was?

Halbtagsseminar*

Wann?

Sonntag, der 7. November 2021

Für wen?

Alle, die sich für die Neuerscheinungen deutschsprachiger Verlage im Bereich Belletristik und Sachbuch interessieren

Die Teilnehmer*innenzahl ist stark begrenzt.

Wo?

Gasteig / Carl-Amery-Saal
Rosenheimer Straße 5

Wieviel?

50€ (Nicht-Mitglieder) / 40€ (Mitglieder)
zzgl. MwSt.

Die Neuerscheinungen deutschsprachiger Verlage im Bereich Belletristik und Sachbuch stehen im Zentrum der Buchbesprechungstage. Buchhändlerinnen und Buchhändler haben die Möglichkeit, sich einen Überblick über wichtige Novitäten zu verschaffen.

Die Beschreibung der Buchinhalte und deren kritische Bewertung lassen sich für Verkaufs- und Beratungsgespräche nutzen und eignen sich als praktische Entscheidungshilfe für den Einkauf.

Eine sechsköpfige Buchhändlerjury aus Baden-Württemberg und Bayern hat aus den Neuerscheinungen des Herbstes für’s Weihnachtsgeschäft mehr als 40 wichtige Titel ausgewählt, drei kompetente Redakteur*nnen besprechen diese ausführlich. Gekonnt spielen sie sich dabei die Argumente – Pro und Kontra – zu und führen so auf unterhaltsame Weise durch die immer stärker wachsende Novitätenvielfalt. Die einzelnen Titel werden ausführlich beschrieben und fachlich bzw. literarisch bewertet.

Die Referent*innen in Nürnberg:
Silke Arning ist Redakteurin bei SWR2 Landeskultur.
Christel Freitag arbeitet als Redakteurin bei SWR Kultur in Tübingen.
Dr. Wolfgang Niess ist Historiker und Literaturexperte.

ACHTUNG:

Speisen sind aufgrund der Corona-Sicherheitsmaßnahmen nicht in den Räumlichkeiten gestattet und können vor Ort zudem nicht angeboten, erworben und verzehrt werden.

Die Teilnehmer*innenzahl ist zudem aufgrund der Hygienevorschriften stark begrenzt. Bei Erreichen der Maximal-Teilnehmer*innenzahl setzen wir Sie gerne auf die Warteliste.

Anmeldung zu den Buchbesprechungstagen 2021

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Halbtagsseminar und Infomaterial/Seminarunterlagen. Bei Erreichen der Maximalteilnehmerzahl setzen wir Sie gerne auf die Warteliste.
Mitglieder: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind

Vera Ullrich Aus- und Fortbildung

ullrichNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de

19. September 2021

Nachwuchstreffen 2021 Special Edition

Expertengespräche, Podien und Lesung! Wir haben uns mit Ländern und Regionalstelle NRW zusammengetan, um dem Buchbranchennachwuchs im Herbst eine digitale Plattform zum Informieren und Netzwerken zu bieten. Karriereinfo im Großformat – Corona zum Trotz.

05. Oktober 2021

Mit Schwung in die Zukunft – Auf was Sie bei der Planung Ihrer Nachfolge achten sollten!

Gemeinsam mit den anderen Landesverbänden und der Regionalgeschäftsstelle NRW laden wir Sie zur Informationsveranstaltung zur Gestaltung Ihrer Nachfolge ein.

07. Oktober 2021

Austausch für Ausbildende: Azubi-Recruiting unter Corona-Bedingungen

Lassen Sie uns gemeinsam mit den Referent*innen für Aus- und Weiterbildungen von Bundesverband und Landesverbänden dazu diskutieren und einige Erfolgsgeschichten und Ideen teilen.