Buchbesprechungstage Belletristik und Sachbuch | München

Wann?

Sonntag, der 25. Oktober 2020

Für wen?

Alle, die sich für die Neuerscheinungen deutschsprachiger Verlage im Bereich Belletristik und Sachbuch interessieren

Wo?

Wieviel?

50€ (Nicht-Mitglieder) / 40€ (Mitglieder)
zzgl. MwSt.

Die Neuerscheinungen deutschsprachiger Verlage im Bereich Belletristik und Sachbuch stehen im Zentrum der Buchbesprechungstage. Buchhändlerinnen und Buchhändler haben die Möglichkeit, sich einen Überblick über wichtige Novitäten zu verschaffen.

Die Beschreibung der Buchinhalte und deren kritische Bewertung lassen sich für Verkaufs- und Beratungsgespräche nutzen und eignen sich als praktische Entscheidungshilfe für den Einkauf.

Eine sechsköpfige Buchhändlerjury aus Baden-Württemberg und Bayern hat aus den Neuerscheinungen des Herbstes für’s Weihnachtsgeschäft mehr als 40 wichtige Titel ausgewählt, drei kompetente RedakteurInnen besprechen diese ausführlich. Gekonnt spielen sie sich dabei die Argumente – Pro und Kontra – zu und führen so auf unterhaltsame Weise durch die immer stärker wachsende Novitätenvielfalt. Die einzelnen Titel werden ausführlich beschrieben und fachlich bzw. literarisch bewertet.

Die ReferentInnen in München:
Silke Arning ist Redakteurin bei SWR2 Landeskultur.
Christel Freitag arbeitet als Redakteurin bei SWR Kultur in Tübingen.
Dr. Wolfgang Niess ist Historiker und Literaturexperte.

Online-Anmeldung unter:

Oder:

Anmeldung zu den Buchbesprechungstagen 2020

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Halbtagsseminar, Verpflegung und Infomaterial/Seminarunterlagen.
Mitglieder: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind

Vera Ullrich Aus- und Fortbildung

ullrichNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de

27. September 2020

CLAUSblick digital - der Zukunftstag

Mit ExpertInnen aus Verlagen und Buchhandlungen werden brandaktuelle Themen in zwei spannenden, digitalen Runden diskutiert. Ein Muss für alle Nachwuchskräfte der Branche.

01. Oktober 2020 - 31. März 2021

Social Media Set-Up - Inhouse-Workshop in fünf Modulen

Zum Anlass des Förderprogramms "Neustart Kultur" bieten wir Ihnen mit der Referentin und Social Media Expertin Trude Schneider einen individuellen Inhouse-Workshop zum Social Media-Set-Up an. Förderanträge können bis zum 31. Oktober eingereicht werden.

21. Oktober 2020

Verkaufstraining: Kundenberatung und -bindung in Zeiten des Online-Handels und der Filialisten

Unsere Sprache formt unsere Gedanken. Durch eine gelungene persönliche Kommunikation mit Ihren Kund*innen ist es möglich sich hervorzuheben.