Buchbesprechungstage Kinder- und Jugendbuch | DIGITAL

Die Kinder- und Jugendbuch-Referentinnen stellen im gestreamten Video - verfügbar vom 26. bis 28.11. oder 3. bis 5.12 - auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform ca. 60 Novitäten des Jahres 2021 aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.
26. November - 05. Dezember 2021

Was?

Video-Stream

Wann?

26. bis 28. November
3. bis 5. Dezember
Stream kann im jeweiligen Zeitraum pausiert werden und innerhalb der drei Tage in Teilen nach Bedarf gesehen werden

Für wen?

Alle, die sich für die Neuerscheinungen deutschsprachiger Verlage im Bereich Kinder- und Jugendbuch interessieren

Wo?

Per Video-Stream von Vimeo

Sie benötigen einen PC/Laptop, Sound/Kopfhörer und eine laufende Internetverbindung

Wieviel?

Standard-Ticket 40,- Euro zzgl. MwSt.
Azubi-/Volo-Ticket 28,- Euro zzgl. MwSt.

Titel-Liste und Präsentation im PDF-Format sind im Preis inklusive

Die Referentinnen stellen per Video auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform ca. 60 Novitäten des Jahres 2021 aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor. Darüber hinaus geben sie Anregungen für Verkaufsgespräche. Die einzelnen Titel werden ausführlich beschrieben und fachlich bzw. literarisch bewertet.

Die Veranstaltung bietet Ihnen die Gelegenheit, sich über die wichtigsten Novitäten im Bereich Kinder- und Jugendbuch zu informieren. Dabei werden die ausgewählten Titel in verschiedene Themenbereiche gegliedert. Die Beschreibung und kritische Bewertung der Buchinhalte gibt Ihnen Anregungen für Verkaufs- und Beratungsgespräche. Zusätzlich erhalten Sie als Hilfe für den Bucheinkauf und -verkauf eine umfangreiche, annotierte Titelliste mit ca. 120 Titeln.

Die Referentinnen
Dr. Roswitha Budeus-Budde arbeitet bei der Süddeutschen Zeitung.
Hilde Elisabeth Menzel ist freie Rezensentin.
Dr. Marlene Zöhrer ist Rezensentin und Referentin im Kinder- und Jugendbuchbereich

Anmeldung zu den Buchbesprechungstagen 2020

Die Teilnahmegebühr umfasst den entweder vom 26. bis 28.11. oder 3. bis 5.12. verfügbaren Stream der Video-Aufnahme der Kinder- und Jugenbuchbesprechung vom 31. Oktober sowie Infomaterial/Seminarunterlagen.
Mitglieder: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind

18. November - 05. Dezember 2021

62. Münchner Bücherschau

Feiern Sie mit uns 62 Jahre Münchner Bücherschau und freuen Sie sich auf ein hochkarätiges Programm für Groß und Klein! 18 Tage lang digital im Netz nach Büchern stöbern und Autor*innen erleben!

26. November - 05. Dezember 2021

Buchbesprechungstage Kinder- und Jugendbuch | DIGITAL

01. - 02. Dezember 2021

Online-Fachklassenseminar für Berufsschullehrer*innen

Das jährlich stattfindende Weiterbildungs-Seminar für die Berufsschullehrer*innen im Fachbereich Buchhandel, um über aktuelle Entwicklungen und Themen in der Buchbranche zu informieren. Dieses Jahr inhaltlich geplant durch den Landesverband Bayern.