Buchbesprechungstage Kinder- und Jugendbuch | DIGITAL

Die Kinder- und Jugendbuch-Referentinnen stellen im einem gestreamten Video verfügbar vom 27. bis 29. November auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform ca. 60 Novitäten des Jahres 2020 aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.
27. - 29. November 2020

Was?

Video-Stream über drei Tage verfügbar

Wann?

Freitag 27. November bis 29. November

Stream kann pausiert werden und innerhalb der drei Tage in Teilen nach Bedarf gesehen werden

Für wen?

Alle, die sich für die Neuerscheinungen deutschsprachiger Verlage im Bereich Kinder- und Jugendbuch interessieren

Wo?

Per Video-Stream von Vimeo

Sie benötigen einen PC/Laptop, Sound/Kopfhörer und eine laufende Internetverbindung

Wieviel?

40,- Euro zzgl. MwSt.

Azubis, Studierende und VolontärInnen erhalten 30% Rabatt auf den Seminarpreis.
Titel-Liste und Präsentation im PDF-Format sind im Preis inklusive

Die Referentinnen stellen per Video auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform ca. 60 Novitäten des Jahres 2020 aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor. Darüber hinaus geben sie Anregungen für Verkaufsgespräche. Die einzelnen Titel werden ausführlich beschrieben und fachlich bzw. literarisch bewertet.

Die Veranstaltung bietet Ihnen die Gelegenheit, sich über die wichtigsten Novitäten im Bereich Kinder- und Jugendbuch zu informieren. Dabei werden die ausgewählten Titel in verschiedene Themenbereiche gegliedert. Die Beschreibung und kritische Bewertung der Buchinhalte gibt Ihnen Anregungen für Verkaufs- und Beratungsgespräche. Zusätzlich erhalten Sie als Hilfe für den Bucheinkauf und -verkauf eine umfangreiche, annotierte Titelliste mit ca. 200 Titeln.

Die Referentinnen in München
Dr. Roswitha Budeus-Budde arbeitet bei der Süddeutschen Zeitung.
Hilde Elisabeth Menzel ist freie Rezensentin.
Dr. Marlene Zöhrer ist Rezensentin und Referentin im Kinder- und Jugendbuchbereich

30. Oktober 2020 - 31. Juli 2021

Social Media Set-Up - Inhouse-Workshop in fünf Modulen

Zum Anlass des Förderprogramms "Neustart Kultur" bieten wir Ihnen mit der Referentin und Social Media Expertin Trude Schneider einen individuellen Inhouse-Workshop zum Social Media-Set-Up an. Förderanträge können bis 31. Januar 2021 eingereicht werden.

12. - 29. November 2020

61. Münchner Bücherschau

Feiern Sie mit uns 61 Jahre Münchner Bücherschau und freuen Sie sich auf ein hochkarätiges Programm für Groß und Klein! 18 Tage lang digital im Netz nach Büchern stöbern und AutorInnen erleben!

26. November 2020

Zukunft Buch – Erfolgreich in die Branche starten

Verlage und Buchhandlungen suchen Nachwuchs und MitarbeiterInnen, die voller Ideen stecken, kommunikativ sind und die Dinge anpacken. Aus erster Hand erfahren die TeilnehmerInnen mehr über die Arbeitswelt und die Einstiegsmöglichkeiten in der Buchbranche.