Veranstaltungen

Social Media als Marketing-Instrument praktisch nutzen (4-teiliges Webinar)

Facebook und andere Social Media dürfen in keinem Marketing-Mix mehr fehlen. Erfolge sind jedoch oft schwer messbar und Social Media Marketing kann schnell zum unverhältnismäßigen Zeitfresser werden...
30. Juni - 21. Juli 2020


Was?

Webinar

Wann?

4-teiliges WEBINAR. Termine:
30. Juni, 7. Juli, 14. Juli und 21. Juli 2020, jeweils von 18:00 bis 19:00 Uhr

Für wen?

Buchhandlungen, Verlage, Selbstständige der Buchbranche, die die Social Media für PR und Marketing einsetzen (möchten)

Wo?

Bei Ihnen mit einem guten Internet-Anschluss und ein Computer, der Ton abspielen kann (Lautsprecher oder Kopfhörer) und am Besten auch ein Mikrofon hat. (Letzteres ist nicht unbedingt erforderlich, man kann auch schriftlich kommunizieren.)

Wieviel?

Mitglieder 109,00 €
Nichtmitglied 139,00 €

Azubis, Studierende und VolontärInnen erhalten 30% Rabatt auf den Seminarpreis.

Das Webinar vermittelt anhand vieler Best Practice Beispiele Strategien für eine erfolgreiche Social Media Kommunikation und gibt praktische Tipps und Anleitungen für Zeitmanagement und Erfolgskontrolle.
Sie erhalten von der Webinarleiterin zusätzlich zu den Webinarsessions Download-Material und praktische Anleitungen.
Die Webinarsitzungen sind längere Zeit gespeichert und abrufbar.

Programm

  • Facebook? Kann doch jeder! - Warum Sie für Facebook und die Social Media ein Konzept benötigen
  • Welches Netzwerk passt zu mir? Facebook, Twitter, Pinterest, Thumblr, Youtube, Blogs. Überblick und Auswahlkriterien
  • Richtig posten - Tipps für erfolgreiche Kampagnen und Posts
  • Zeitfresser Social Media - Tipps für eine effiziente Social Media Arbeit
  • Social Media Strategien - Best Practice Beispiele aus der Branche
  • Was bringts? - Erfolge messen, Social Media Monitoring
  • Technische Tipps & Tricks - alles, was Sie schon immer fragen wollten

Referentin
Silke Buttgereit ist die webagentin und arbeitet als Dozentin, Beraterin und Expertin für Webkonzepte und Weiterbildung. Ihre Schwerpunktthemen sind Online-Marketing, Social Media und Mobile Marketing.

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Seminar, Verpflegung, die Teilnahmebescheinigung und Infomaterial/Seminarunterlagen.
Mitglied: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Ganztagsseminar, Verpflegung, die Teilnahmebescheinigung und Infomaterial/Seminarunterlagen.
Mitglieder: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind
Landesverband Bayern

Diana Mihaljevic Aus- und Fortbildung

Telefon +49 89 29 19 4243
Fax +49 89 29 19 4249
mihaljevicNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de


24. Juni 2020

Professionelle Websites in Zeiten der Digitalisierung: Mit WordPress zur eigenen Web- und Shopseite

Lernen Sie mit Tobias Preiss wie Sie Ihre eigene Website und eigene Shoplösung ohne große Kosten eigenständig entwerfen. Im Seminar bietet sich Ihnen die Möglichkeit direkt an Ihrer eigenen Seite anzufangen und den Grundbaustein bereits zu legen.

29. Juni 2020

Social Media für die Buchbranche. Grundwissen, Strategie, Best Practice (Praxisworkshop)

Soziale Netzwerke sind kein Trend mehr, sondern ein fester Bestandteil der Lebenswelt unserer Kund/innen. Wenn die passenden Kanäle und Tools genutzt werden, sind sie mächtige Werkzeuge der Interaktion mit Ihrer Kundschaft.

30. Juni - 21. Juli 2020

Social Media als Marketing-Instrument praktisch nutzen (4-teiliges Webinar)

Facebook und andere Social Media dürfen in keinem Marketing-Mix mehr fehlen. Erfolge sind jedoch oft schwer messbar und Social Media Marketing kann schnell zum unverhältnismäßigen Zeitfresser werden...