Social Media Set-Up - Inhouse-Workshop in fünf Modulen

Zum Anlass des Förderprogramms "Neustart Kultur" bieten wir Ihnen mit der Referentin und Social Media Expertin Trude Schneider einen individuellen Inhouse-Workshop zum Social Media-Set-Up an. Förderanträge können bis 31. Januar 2021 eingereicht werden.
30. Oktober 2020 - 31. März 2021

Was?

Inhouse Social Media-Workshop
in 5 Modulen

Wann?

individuelle Terminvereinbarung

Für wen?

Buchhandlungen

Wo?

Inhouse und Online

Wieviel?

Variante 1: 3.050 Euro zzgl. MwSt.
Variante 2: 2.600 Euro zzgl. MwSt.

Kostenvoranschlaganfrage und Anmeldung über ullrich@buchhandel-bayern.de

Das Förderprogramm „Neustart Kultur“ ist derzeit in aller Munde. Was bedeutet das für Ihre Buchhandlung? Alles was Sie in Sachen Digitalisierung Ihrer Vertriebswege weiterbringt, kann gefördert werden – sei es das technische Equipment, die Schulung im digitalen Bereich oder etwa die professionelle Aufbereitung Ihres eigenen Social Media-Kanals mithilfe eines Dienstleisters. Die Mindestförderhöhe liegt bei 1.500 Euro, der Maximalbetrag bei 7.500 Euro. Und Ihr Eigenanteil beträgt nur 20 Prozent.

Auch wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir Sie hierbei unterstützen können. Deshalb haben wir zwei Pakete für Sie geschnürt. Digitales Equipment können wir Ihnen zwar nicht anbieten, aber wir können Ihnen mit der Social Media Expertin Trude Schneider bei Ihrem Social-Media Set-Up behilflich sein und eine Inhouse-Schulung anbieten.

Ihr Social Media Set-up für mehr Reichweite, ein modernes Image und eine begeisterte Community

Gemeinsam mit der Referentin entwickeln Sie ein individuelles Social Media Konzept, um damit zukünftig ​digital noch mehr Kundinnen​ und Kunden erreichen.
Sie lernen wie Sie Facebook und vor allem ​Instagram optimal nutzen​, um online eine loyale und begeisterte Community aufzubauen.
Innerhalb von 20 Stunden​ erfahren Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe bestimmen, sich erfolgreich positionieren​, ein mitreißendes Alleinstellungsmerkmal schaffen und damit neue KundInnen gewinnen, sowie alte KundInnen an sich binden.
Sie erarbeiten ​nachhaltige Handlungsstrategien​ für Ihre Buchhandlung, damit Sie Ihre wertvolle Zeit effektiv online einsetzen.

Ablauf:

• Modul 1: Einführung Social Media, Facebook, Instagram: Funktionsweise und Anwendung, Content-Erstellung
  • Modul 2: Zielgruppenbestimmung, Positionierung, Alleinstellungsmerkmal
  • Modul 3: Digitale Unternehmenskommunikation, Networking in der Buchbranche
  • Modul 4: Community Aufbau und Management
  • Modul 5: Konkrete Handlungsstrategien für Sie und Ihre Online-Kanäle

Dauer: 20 Stunden

Inhalte/Aufteilung Dauer Kosten Errechneter Eigenanteil
Variante 1**
  • Modul 1 und 2 als Präsenzseminar bei Ihnen
  • Modul 3 bis 5 als Online-Workshop*

20 Std. 3.050,- €
610,- €

Variante 2**
  • Modul 1 bis 5 als Online-Workshop*

20 Std. 2.600,-€
520,- €

*per Skype oder Zoom – Software gestellt von der Referentin

** Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, 10 weitere Stunden (3-4 Online-Sessions) zu buchen, zur Begleitung und Durchführung Ihrer ersten Online-Kampagne, um mit Frau Schneider die richtigen Inhalte zu kreieren und sich bei der Auswertung der Daten helfen zu lassen.

Bei Interesse erstellen wir Ihnen gerne einen Kostenvoranschlag. Dieser muss bei der Antragsstelle (Link unten folgen) inkl. zweier Vergleichsangebote bis zum 31. Januar 2021 (FRIST WURDE VERLÄNGERT) eingereicht werden. Nach der Bestätigung des Antrags kümmern wir uns um die Terminfindung. Der Rechnungsbetrag muss im Förderungszeitraum –  bis zum 30. Juni 2021 –  beglichen worden sein.

Vera Ullrich Aus- und Fortbildung

ullrichNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de

30. Oktober 2020 - 31. März 2021

Social Media Set-Up - Inhouse-Workshop in fünf Modulen

10. November 2020

Digitaler Sortimentertreff mit Guntram Gattner: AusbilderIn – Azubi – Ausbildung

Aus der Verantwortung einem jungen Menschen eine Ausbildung zu ermöglichen, ergeben sich immer auch Fragen. Zu diesen stehen der erfahrene Buchhandels-Ausbilder Guntram Gattner (Buchhandlung Gattner) und Mitarbeiter der Geschäftsstelle Rede und Antwort.

12. - 29. November 2020

61. Münchner Bücherschau

Feiern Sie mit uns 61 Jahre Münchner Bücherschau und freuen Sie sich auf ein hochkarätiges Programm für Groß und Klein! 18 Tage lang digital im Netz nach Büchern stöbern und AutorInnen erleben!