Münchner Bücherschau

Bayerns größte Buchausstellung inklusive einem facettenreichen Programm rund ums Buch für alle Alters- und Interessensgruppen

Münchner Bücherschau - Leseanregungen für große und kleine Leser

BN_MBS_allgemein

Jedes Jahr im Herbst bietet die Münchner Bücherschau den Besuchern Anregungen zu Ausflügen in die spannende und abwechslungsreiche Welt des Buches. An 18 Tagen und Abenden präsentieren in der Buchausstellung rund 300 Verlage über 20.000 Bücher.

Münchner Bücherschau junior - Leseförderung für die Kleinen

Münchner Bücherschau junior

Angelehnt an das bewährte Konzept der „großen“ Bücherschau veranstalten wir seit 2007 jährlich im Frühjahr die Münchner Bücherschau junior. Das Münchner STadtmuseum ist dann neun Tage lang Schauplatz einer großen Buch- und Kindermedienausstellung, begleitet von einem attraktiven Veranstaltungsprogramm.

Münchner Bücherschau 1962

1960 war das Münchner Statdmuseum Schauplatz der 1. Münchner Bücherschau - konzipiert als Leistungsschau bayerischer Verlage.
Seit dem hat sich viel verändert.

Landesverband wählen

Die Buchempfehlungen der Münchner Bücherschauen

Auf der Münchner Bücherschau im Herbst und auf der Münchner Bücherschau junior im Frühjahr stellen Expertinnen der Kinder- und Jugendliteratur die lesenswertesten Neuerscheinungen vor: "Die 100 Besten" und "Kinder- und Jugendbücher – druckfrisch". Die kommentierten Empfehlungslisten stellen wir hier als Download zur Verfügung.