Online-Seminar 2024: Videos in Social Media – Alles über Reels & TikToks

Warum ist Videocontent heute so wichtig? Was brauche ich für gute Videos ohne viel Aufwand? Welche Trends gibt es noch in Social Media?
07. Mai 2024

Videos sind aus den Sozialen Netzwerken nicht mehr wegzudenken. Egal ob Instagram, YouTube, TikTok oder Facebook: Alle setzen auf Bewegtbild und aus dem einstigen Trend ist ein fester Bestandteil einer jeden guten Social Media Strategie geworden.
In diesem Seminar tauchen Sie tief in die Möglichkeiten von Videocontent ein, erfahren, was der aktuelle Stand und die relevanten Neuheiten sind und wie Sie es schaffen, mit überschaubarem Aufwand hochwertigen Videocontent zu erstellen.
Ziel des Seminars ist es, die Möglichkeiten aufzuzeigen, die Videocontent bietet, und die richtigen Tipps und Tools an die Hand zu geben, mit denen Bewegtbild in den Social Media Workflow integriert werden kann.
Außerdem gibt es die Gelegenheit, offene Fragen zu stellen und Erfahrungen mit der Referentin sowie den anderen Teilnehmenden auszutauschen.

Programm:

1. Social Media Update
    • Die Wichtigkeit von Videocontent
    • Die relevantesten Neuerungen & Trends in Social Media
  2. Die wichtigsten Faktoren für ein gutes Video
  3. Tools, Apps und Gadgets
    • Theorie
  4. Offene Fragen

Referentin: Tina Lurz ist Expertin für Social Media und Content mit Fokus auf den Literaturbetrieb. Bei LovelyBooks.de war sie verantwortlich für Marketing, PR & Social Media, bevor sie als Projektmanagerin auf Agenturseite wechselte. 2018 gründete sie selbst die Kommunikationsagentur ehrlich & anders mit, wo sie Social-Media-Konzepte und Kampagnen entwickelte und umsetzte, Autor*innen coachte und Literaturevents moderierte. Seit Januar 2022 arbeitet sie in diesen Bereichen als Freelancerin mit Autor*innen, Verlagen und Agenturen zusammen. Mehr Informationen: www.tinalurz.de

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Halbtags-Webinar die Teilnahmebescheinigung und Infomaterial/Seminarunterlagen.
Mitglied: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind / sowie Mitglieder von Kooperationspartnern (VDZ Akademie / Junge Verlags- und Medienmenschen - bitte im Notizfeld mit angeben)
Was?

Halbtags-Onlineseminar

Wann?

Dienstag, 7. Mai 2024

Für wen?

Social Media Verantwortliche im Verlag und Buchhandel

Wo?

Via Zoom-Meering bei Ihnen im Büro mit Laptop/Computer, Mikrofon und Video (nicht verpflichtend)

Wieviel?

Mitglieder 150,00 € zzgl. MwSt.
Nichtmitglied 210,00 € zzgl. MwSt.

Azubis, Studierende und Volontär*innen erhalten 30% Rabatt auf den Seminarpreis

Vera Ullrich Aus- und Fortbildung