Einblicke in Verlage, Buchhandel, Ausbildungen, Volontariate, Jobs und spannende Felder der Buchbranche

Corona und die daraus resultierten Einschränkungen haben es uns 2020 und 2021 fast und ständig unmöglich gemacht, uns persönlich und live mit Spezialist*innen aus der Branche zu treffen und Verlage, Sortimenter*innen und Buchhandlungen zu besuchen. Inhalte wollten wir Euch trotzdem bieten. Deshalb haben wir in dieser Zeit nach und nach Präsentationen der Referent*innen gesammelt, die sich bereit erklärt hatten bei Karrieretagen- und -messen (wie den Medientagen München oder auch dem Podiuem Zukunft Buch) zu sprechen und von sich, von Ausbildungsmöglichkeiten, Volontariaten oder Jobs in ihrem Unternehmen zu reden. Daraus ist eine sehr schöne Sammlung an Informationen entstanden, die wir bei weiteren digitalen Formaten erweitern und immer wieder aktualisieren werden.