Beratung & Service

Glossar – ABC – AdB

Wer oder was ist das „Agency-Modell“, „Kleinbeischlüsse“, „RFID“ oder das „Zahlungs-Clearing“ – all diese Fragen beantwortet das ABC des Zwischenbuchhandels, welches 2017 bereits in der achten Auflage herausgegeben wurde – ein Nachschlagewerk konzipiert für den gesamten Buchhandel im deutschsprachigen Raum.

Im Preisbindungsglossar werden alle Stichworte rund um das Thema Preisbindung von A wie „Abmahnbefugnis“ bis Z wie „Zugabe“ leicht recherchierbar aufgelistet. Es ist Teil des Leitfadens für Verlage und den verbreitenden Buchhandel „Das neue Buchpreisbindungsgesetz“, den RAin Birgit Menche verfasst hat.

AdB – Das Adressbuch des Deutschen Buchhandels: Auf AdB-Online finden Sie alle Informationen zu mehr als 7.500 Buchhandlungen, 24.000 Verlagen und zahlreichen weiteren Selbstverlagen, Auslieferungen, Verlagsvertreter*innen, Agenturen und buchhändlerischen Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Adressbuch enthält außerdem das offizielle Verzeichnis der Internationalen Standard-Buchnummern der Bundesrepublik Deutschland.