Schnuppermitgliedschaft

Unternehmen aller Sparten mit einem Umsatz unter 500.000 Euro können ein Jahr lang unsere Dienstleistungen, Netzwerkplattformen und Angebote kennenlernen. Das Schnupperangebot bietet kleineren Unternehmen der Buchbranche Zugang zum vielfältigen Serviceportfolio des Börsenvereins. Und alles zu einem fairen Preis. Auch für Existenzgründer und Quereinsteiger wird so die Einstiegshürde in die Branche gesenkt.

Das Schnupperangebot endet nach einer Laufzeit von 12 Monaten automatisch. Vor Ablauf Ihres Schnupperjahres informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über die zusätzlichen Leistungen im Rahmen einer Vollmitgliedschaft.

Vorteile der Schnuppermitgliedschaft

Kostenlose Rechts- und Betriebsberatung

Eine kostenlose persönliche Beratung bei buchhandelsspezifischen und juristischen Fragen (z.B. Steuern, Preisbindung, Schulbuchgeschäft, E-Commerce) und Beratungsgespräch mit Ihrem Landesverband.

Gratis zur Frankfurter Buchmesse

Erhalt von zwei Freikarten zur Frankfurter Buchmesse. Verlage können zudem einmalig gratis bis zu zwei ihrer Titel am Livro-Stand (Paket S) von MVB auf der Frankfurter Buchmesse oder der Leipziger Buchmesse präsentieren, inklusive Eintrag im Livro-Katalog.

Exklusive Fachinformationen

Zugang zu exklusiven Merkblättern, Musterverträgen und Marktforschungsdaten.

• Teilnahme an einer Netzwerkveranstaltung der Interessengruppen
  • Regionale Unterstützung durch die Landesverbände, außerdem Teilnahme an Veranstaltungen der Landesverbände
  • kostenfreies Jahresabonnement des Fachmagazins sowie Zugang zu Börsenblatt Plus
  • Teilnahme an Umfragen, wie dem Jahresbetriebsvergleich, der Schnellumfrage und der Lizenzumfrage
  • Erhalt des monatlich erscheinenden Newsletters des Börsenvereins.

Weitere Leistungen speziell für Verlage

• 50 Prozent Rabatt auf Anzeigen im Börsenblatt (Print und digital)

Weitere Leistungen speziell für Buchhandlungen

• Stark vergünstigte Konditionen bei der Teilnahme an der Leseförderungsaktion "Lesetüte" für Lese- und Schulanfänger*innen.

Voraussetzungen für das Schnupperangebot

1. Sie haben ein Unternehmen des herstellenden oder verbreitenden Buchhandels
  2. Ihr Jahresumsatz liegt nachweislich unter 500.000 Euro
  3. Sie waren noch nie Mitglied des Börsenvereins
  4. Der Unternehmenssitz muss nicht zwingend in Deutschland liegen

Jahresgebühr

• 299 Euro (zzgl. USt.)

Jetzt Mitglied werden!

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage: schnupperangebot@boev.de.

Oder füllen Sie direkt unser digitales Aufnahmeformular aus:

Sie haben noch Fragen, wünschen eine individuelle Beratung oder benötigen Unterstützung beim Ausfüllen der Unterlagen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!