Partnermitgliedschaft für Dienstleister der Branche

Eine Partnermitgliedschaft im Börsenverein bietet Ihnen zahlreiche Vorteile und eröffnet Ihnen einen optimalen Zugang zur Buchbranche.

Auf Branchenveranstaltungen können Sie unsere Mitglieder persönlich kennenlernen und sie davon überzeugen, wie Sie ihnen mit Ihrer Expertise und Ihren Services helfen, die Herausforderungen in Verlagen, Buchhandel und Zwischenbuchhandel zu meistern.

Viele unserer Partnermitglieder konnten nachhaltige, vertrauensvolle Kooperationen zu Branchen­unternehmen aufbauen und unterstützen die Branche so schon seit Jahren. Werden auch Sie zu einem treibenden Motor für eine erfolgreiche Zukunft der Buchbranche!

Vorteile der Partnermitgliedschaft für Dienstleister der Branche

Branchenzugang & Sichtbarkeit

Einladung zu Mitgliederversammlungen und Branchenevents

Finanzielle Vorzüge

Mitglieder des Börsenvereins erhalten Vergünstigungen bei Börsenblattanzeigen (Print und digital)

Marktüberblick

Erhalten Sie exklusiven Einblick in Marktdaten und Studien

• Einladung zu Branchenevents
  • Mitarbeit in Interessengruppen, wie beispielsweise der IG Digital
  • Auflistung Ihrer Dienstleistungen im Digitalen Wissens-Hub des Börsenvereins zur besseren Sichtbarkeit Ihrer Services
  • Möglichkeit der Veröffentlichung eines redaktionellen Beitrags im Digitalen Wissens-Hub
  • Aufnahme in den Innovations-Newsletter
  • Kostenfreies Jahresabonnement des Fachmagazins Börsenblatt  sowie Zugang zu Börsenblatt Plus
  • 50% Ermäßigung auf Anzeigenpreise im Börsenblatt (Print und digital)
  • Zugang zum Vorteilsprogramm seitenreich
  • Exklusive Fachinformationen, Marktforschungsdaten, Merkblätter, Musterverträge etc.
  • Erhalt des Börsenvereins-Newsletters
  • Profileintrag auf der Website des Börsenvereins
  • Kostenloser Premiumeintrag der Firma in das Adressbuch für den deutschsprachigen Buchhandel

Voraussetzungen für die Partnermitgliedschaft

• Ihr Unternehmen engagiert sich als Dienstleister der Buchbranche, z. B. als Druckerei, Marketingagentur etc.
  • Es besteht ein sonstiger Bezug Ihrer Dienstleistungen zur Buchbranche.
  • Sollten Sie die Voraussetzungen für eine Vollmitgliedschaft als Buchhandlung, Antiquariat oder Verlag erfüllen, beantragen Sie anstelle einer Partnermitgliedschaft die Vollmitgliedschaft.

Mitgliedsbeitrag

Der Jahresbeitrag unterteilt sich in zehn Beitragskategorien ohne Bezug zum Umsatz:

• Kleinstunternehmen mit einem Mitarbeiter: jährlicher Pauschalbeitrag von 590 Euro
  • Unternehmen von 2 bis 5 Mitarbeitern: jährlicher Pauschalbeitrag von 790 Euro
  • Unternehmen von 6 bis 10 Mitarbeitern: jährlicher Pauschalbeitrag von 1.050 Euro
  • Unternehmen von 11 bis 20 Mitarbeitern: jährlicher Pauschalbeitrag von 1.550 Euro
  • Unternehmen von 21 bis 35 Mitarbeitern: jährlicher Pauschalbeitrag von 2.100 Euro
  • Unternehmen von 36 bis 50 Mitarbeitern: jährlicher Pauschalbetrag von 3.000 Euro
  • Unternehmen von 51 bis 75 Mitarbeitern: jährlicher Pauschalbeitrag von 4.250 Euro
  • Unternehmen von 76 bis 100 Mitarbeitern: jährlicher Pauschalbetrag von 6.000 Euro
  • Unternehmen von 101 bis 150 Mitarbeitern: jährlicher Pauschalbetrag von 7.500 Euro
  • Unternehmen ab 151 Mitarbeitern: jährlicher Pauschalbetrag von 9.500 Euro

Jetzt Mitglied werden!

Die Mitgliedschaft kann sofort beantragt werden. Füllen Sie hierfür das folgende Formular aus:

Die für die Mitgliedschaft geltenden Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Ordnung für Partnermitglieder

Sie haben noch Fragen, wünschen eine individuelle Beratung oder benötigen Unterstützung beim Ausfüllen der Unterlagen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!