Landesverband Bayern

Markt & Daten

Zahlen rund ums Buch

Wo finde ich im Internet Studien zum Buchmarkt? Welche sind die größten und wichtigsten Verlage und Buchhandlungen in Deutschland? Welche Bestsellerlisten gibt es und wie und von wem werden sie eigentlich erstellt? Antworten auf solche Fragen gibt unsere Seite „Zahlen rund ums Buch“ mit vielen hilfreichen Links.

Buch und Buchhandel in Zahlen

Jedes Jahr im August gibt der Bundesverband des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels die Zahlen zur Entwicklung auf dem deutschen Buchmarkt heraus. Auf diesen Seiten finden Sie kurze Auszüge aus „Buch und Buchhandel in Zahlen“ mit besonderem Augenmerk auf die Entwicklung in Bayern.

Buch und Buchhandel in Zahlen 2023

hrsg. vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.

• Print: ISBN 978-3-7657-3439-7 | Preis: 44,50 Euro (inkl. MwSt., zzgl. Versand)

• E-Book (PDF): ISBN 978-3-7657-3440-3 | Preis: 39,50 Euro (inkl. MwSt.)

zu beziehen über MVB GmbH

Verlage in Bayern

Bayern und besonders München ist ein bedeutender Verlagsstandort in Deutschland. Alle wichtigen Zahlen und Fakten finden Sie auf der Seite über die bayerischen Verlage.

Buchhandlungen in Bayern

München befindet sich hinter Berlin und Hamburg auf Platz drei im Städte-Ranking der meisten Buchhandlungen. Weitere Wirtschaftszahlen zum Buchhandel in Bayern finden Sie hier.

Bundesweite Zahlen zur Buchbranche

Im Bereich Markt & Daten der Internetseite des Bundesverbands des Börsenvereins finden Sie umfangreiche Informationen zu folgenden Themen: