Börsenverein Bayern

22.05.2023

Bayerns bester Vorleser kommt aus Hollfeld - Alexander Dörre gewinnt den Bayerischen Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs

In einem spannenden Finale wurde heute Bayerns bester Vorleser gekürt. Im bayerischen Landesentscheid des 64. Vorlesewettbewerbs setzte sich Alexander Dörre aus Hollfeld gegen 15 andere Sechstklässler*innen aus ganz Bayern durch.

08.05.2023

Süddeutsche Nachwuchskonferenz: Der Nachwuchs der „geilsten Branche der Welt“ trifft sich zur book your career

Am gestrigen Sonntag kamen auf Einladung des Börsenvereins Bayern und Baden-Württemberg rund 100 Nachwuchskräfte der Buchbranche ins Ulmer Stadthaus zur book your career.

04.05.2023

Zehnter Bayerischer Buchpreis mit neuer Jury

Der Bayerische Buchpreis feiert in diesem Jahr sein 10. Jubiläum. Er findet 2023 mit neuer Jurybesetzung statt: Andreas Platthaus, Marie Schoeß und Cornelius Pollmer diskutieren am 7. November live über das beste Sachbuch und den besten Roman des Jahres.

27.04.2023

Lünebuch, Zuckersüß und Buchmesse PopUp erhalten den SALES AWARD 2022

Im Rahmen der Leipziger Buchmesse wurde im Fachforum soeben der SALES AWARD 2022 für herausragende Verkaufsstrategien in der Buchbranche verliehen.

19.04.2023

Welttag des Buches - Mit Kultusminister Piazolo in der Buchhandlung Subtext in Dachau

„Ich schenk dir eine Geschichte“ in der Buchhandlung Subtext in Dachau mit Kultusminister Michael Piazolo, cbj-Verlegerin Susanne Krebs und Klaus Füreder, Vorsitzender unseres Landesverbands

23.03.2023

Ein fulminantes Kinderbuchfest: Das war die 17. Münchner Bücherschau junior

Besuchen Sie noch bis zum 16. April 2023 die digitale Münchner Bücherschau junior!

15.03.2023

SALES AWARD 2022: Die Nominierten stehen fest

Die diesjährige SALES AWARD-Jury hat beim Landesverband Bayern des Börsenvereins in München getagt und über die eingereichten Bewerbungen diskutiert und abgestimmt. Nun stehen die Nominierten in den Kategorien Sortiment und Verlag fest.

03.02.2023

Münchner Bücherschau hat eine neue Heimat

Große Medienausstellung und Buchfestival ab diesem Herbst im Haus der Kunst

27.01.2023

Einladung zur 17. Münchner Bücherschau junior

Neun Tage lang präsentiert die Münchner Bücherschau junior in einer großen Buch- und Medienausstellung rund 5.000 Kinder- und Jugendbücher, Hörbücher und Elternratgeber von über 80 Verlagen.