Börsenverein Bayern

06.04.2022

SALES AWARD 2021: Die Nominierten stehen fest

Im Rahmen einer digitalen Sitzung hat die zwölfköpfige SALES AWARD-Jury über die insgesamt 90 eingereichten Bewerbungen diskutiert, abgestimmt und entschieden. Nun stehen die Nominierten in den Kategorien Sortiment und Verlag fest.

25.03.2022

Deutscher Verlagspreis 2022: Die Preisträger-Verlage stehen fest!

Wir gratulieren sehr herzlich den ausgezeichneten bayerischen Verlagen und drücken die Daumen für die Verleihung am 22. Juni in Leipzig.

24.03.2022

Neue Organisationsstruktur – die gleiche Leidenschaft für gute Bücher: Die Münchner Bücherschau stellt sich 2022 neu auf

Nach vielen Jahren erfolgreicher und intensiver Zusammenarbeit, verabschiedet der Börsenverein Landesverband Bayern aus dem Team der Münchner Bücherschau Gina Ahrend und Dr. Thomas Kraft.

© ehrlich & anders
22.03.2022

Münchner Bücherschau junior – im dritten Pandemie-Jahr digital & wieder live vor Ort!

Glückliche Gesichter bei den kleinen Gästen, den Autor*innen und beim Bücherschau-Team. Die 16. Münchner Bücherschau junior 2022 konnte wieder live vor Ort im Münchner Stadtmuseum stattfinden, optimal ergänzt durch das digitale Angebot.

02.02.2022

Book meets Film 2022: Verlage können sich bis 31. März um die Teilnahme bewerben

Zwölf Verlage bekommen am 29. Juli 2022 die Gelegenheit, ihre Bücher mit Potential zur Verfilmung der Filmbranche zu präsentieren.

21.01.2022

Startschuss für die 16. Münchner Bücherschau junior

Optimistisch und voller Vorfreude schauen wir auf den März und hoffen auf eine sowohl digital als auch vor Ort im Münchner Stadtmuseum stattfindende Bücherschau junior. Auch der Relaunch der Website ist fertig, übersichtlicher und mobil abrufbar.

01.01.2022

Starten Sie mit uns ins neue Jahr!

Der Vorstand und das Team des Landesverbands wünschen allen Mitglieder ein gutes neues Jahr! Auch 2022 ist wieder einiges geplant. Werfen Sie einen ersten Blick auf unsere kommenden Veranstaltungen und Termine.

20.12.2021

FROHE WEIHNACHTEN aus dem Landesverband

„Ich wünsche Ihnen allen nach hoffentlich noch ertragreichen Tagen im Weihnachtsgeschäft ein paar besinnliche Tage und ein wenig Zeit zum Durchschnaufen. Diese Krise wird vorübergehen – bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf!“ Ihr Klaus Füreder

14.12.2021

SALES AWARD 2021 — Nominierungen ab jetzt!

Alle Jahre wieder: Auch für das Jahr 2021 wird der in der Verlagsbranche fest etablierte und vom BuchmarktFORUM veranstaltete SALES AWARD verliehen, um herausragende Verkaufsstrategien in der Buchbranche auszuzeichnen.

07.12.2021

Herausforderung gemeistert: Die 62. Münchner Bücherschau unter erschwerten Pandemie-Bedingungen

Eine herausfordernde Münchner Bücherschau liegt hinter uns. Aber immerhin konnte die große Buchausstellung in diesem Pandemie-Jahr mit den rund 15.000 Neuerscheinungen und Longsellern aus 130 Verlagen bis zum letzten Sonntag planmäßig geöffnet bleiben.