Börsenverein Bayern

So kommen Sie zu uns

Börsenverein des Deutschen Buchhandels –Landesverband Bayern e.V.
Salvatorplatz 1/Literaturhaus

Öffentliche Verkehrsmittel

Sie erreichen das Literaturhaus mit allen S-Bahn-Linien (Haltestelle Marienplatz), oder mit der U-Bahn (U3, U4, U5, U6 – Haltestelle Odeonsplatz). Der Salvatorplatz liegt zwischen Theatinerstraße, Brienner Straße, Maximiliansplatz und Promenadenplatz.

Benutzen Sie bitte den südlichen Aufgang des Literaturhauses an der griechisch-orthodoxen Kirche. Die Geschäftsstelle befindet sich im 2. Stock, dritte Tür rechts.

Parkplätze

Bekanntlich sind Parkplätze im Münchner Innenstadtbereich rar – die nächstgelegenen Parkhäuser befinden sich am Salvatorplatz direkt hinter dem Literaturhaus (selten freie Plätze) und am Max-Joseph-Platz (Operngarage) sowie am Karlsplatz/Stachus – wir empfehlen daher die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel.

Falls Sie mit dem Pkw aus Nordbayern über die Nürnberger Autobahn anreisen, empfehlen wir Ihnen die Benutzung des Park and Ride Systems an der Autobahnausfahrt „Fröttmaning“. Die Benutzung des Parkplatzes dort ist kostenlos, die Fahrt mit der U6 dauert ca. 15 Minuten bis zur Haltestelle Odeonsplatz.