Auf dieser Seite finden Sie die aktuelle Fassung der Satzung des Landesverbands samt ihrer Anhänge, beschlossen auf der Mitgliederversammlung am 22. Juli 2021. Die Satzung enthält unter anderem die Aufgaben und die Gliederung des Landesverbands, Rechte und Pflichten der Mitglieder, die Organisation des Landesverbands und die Aufgaben des Vorstands und der Geschäftsstelle. Ergänzend dazu hat der Vorstand 2021 eine Geschäftsordnung für digitale Mitgliederversammlungen beschlossen.

Die Satzung des Bundesverbands sowie Informationen zu den Branchenvereinbarungen gehörigen Papieren wie der Verkehrsordnung, dem Spartenpapier oder den Wettbewerbsregeln finden Sie hier.

Satzung des Landesverbands Bayern

Satzung des Landesverbands Bayern  – Geschäftsordnung für digitale Mitgliederversammlungen