Vorstand und Gremien

Der aktuelle Wahlausschuss des Landesverbands Bayern

Nicolas Greno

Buchhaus Greno, Donauwörth

Geb. 1974, selbstständiger Buchhändler. Nach Abitur Studium der Rechtswissenschaften in Mainz bis 2000. Von 2000 bis 2003 Ausbildung zum Buchhändler in Nördlingen. Seit 2004 selbstständiger Buchhändler in Donauwörth. Diverse ehrenamtliche Tätigkeiten in Wirtschaft und Kultur. Von 2012 bis 2018 Vorstandsmitglied im Landesverband, zuletzt als stellvertretender Vorsitzender. Seit 2018 im Wahlausschuss.

© privat

Carlo Günther

PAL Verlagsgesellschaft mbH, München

Geb. 1974, Verleger und Medienunternehmer. Nach Stationen u. a. bei Ullstein Heyne List, Hörbuch Hamburg, Argon Balance sowie Droemer Knaur hat er 2018 den PAL Verlag übernommen. Seit vielen Jahren ist er im Börsenverein engagiert, vor allem in verschiedenen Interessensgemeinschaften. Von 2016–2022 war im Sprecherkreis der IG Ratgeber. Neben der verlegerischen Arbeit schreibt er als passionierter Espresso-Kenner zusammen mit Freunden seit 20 Jahren regelmäßig über die Münchner Espresso-Szene und spielt mit ihnen in der Italo-Band „Amici dell’ Espresso“. Seit 2024 im Wahlausschuss.