Aktuelles

Standanmeldung für die 62. Münchner Bücherschau ab sofort möglich

Die diesjährige Münchner Bücherschau wird wieder als Präsenz-Ausstellung im Gasteig geplant, wird aber auch die digitale Verlängerung der virtuellen Ausstellung beibehalten, die im letzten Herbst erfolgreich aufgesetzt wurde.
Erstellt am 07.06.2021


Liebe Aussteller der Münchner Bücherschau,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Sehnsucht nach physischen Veranstaltungen und realen Zusammentreffen mit Kund*innen ist bei uns allen groß. Zudem fehlen in diesem Jahr weiterhin wichtige Ereignisse der Buchbranche, um die Sichtbarkeit der Neuerscheinungen zu steigern. Deshalb freuen wir uns sehr, heute den Startschuss für die Standanmeldung zur Münchner Bücherschau 2021 zu geben, die vom 18. November bis 5. Dezember 2021 im Gasteig stattfinden wird!

Die diesjährige Münchner Bücherschau wird als Präsenz-Ausstellung im Gasteig geplant und nach den dann im Herbst geltenden Corona-Regeln durchgeführt. Zusätzlich werden wir die digitale Bücherschau beibehalten und bieten Ihnen damit weiterhin die Möglichkeit, dem Publikum Ihre Bücher auch virtuell zu präsentieren. Sie entscheiden, welche Titel Sie in der Vorweihnachtszeit bei der Münchner Bücherschau in den Fokus der Leserinnen und Leser rücken möchten.

Die Anmeldeunterlagen finden Sie auf www.muenchner-buecherschau.de. Anmeldeschluss ist der 9. Juli 2021.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme an der 62. Münchner Bücherschau!

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Landesverband Bayern Friederike Eickelschulte Veranstaltungsorganisation

Telefon +49 89 29 19 42 40
eickelschulte@buchhandel-bayern.de

Münchner Bücherschau Beatrix Rein Organisation und Ausstellung

Telefon +49 176 632 40 659
rein@buchhandel-bayern.de


02.02.2026

Mit Büchern sich selbst und die Welt verstehen: Das Programm der Münchner Bücherschau junior 2026

Vom 7. bis 15. März 2026 lädt sie ins Forum der Zukunft im Deutschen Museum ein. Neun Tage lang stehen Bücher, Geschichten und Begegnungen im Mittelpunkt. Das Programm ist online, der Kartenvorverkauf startet.

29.01.2026

Der Welttag des Buches 2026 – Lassen Sie uns den Tag zur Nacht machen!

Gemeinsam mit unseren Mitgliedsbuchhandlungen und -verlagen, Autor*innen, dem Literaturhaus München und dem Bayerischen Rundfunk möchten wir den Welttag des Buches 2026 in ganz Bayern zu einem großen Fest der Bücher machen – bis spät in die Nacht!

10.10.2025

Carolin Amlinger und Oliver Nachtwey erhalten den Geschwister-Scholl-Preis 2025

Mit „Zerstörungslust. Elemente des demokratischen Faschismus“ legen Carolin Amlinger und Oliver Nachtwey ein Werk vor, das die politische Gegenwart eindringlich und zugleich mit großer Sensibilität ausleuchtet, so die Jury.