Landesverband Bayern

Veranstaltungen & Termine

Aktuelle Veranstaltungen

28. April 2020

CLAUS zu Gast beim Tessloff Verlag

Die Veranstaltungsreihe unseres Clubs der Auszubildenden „CLAUS zu Gast bei…“ besucht im Frühling den TESSLOFF Verlag in Nürnberg.


© Christoph H. Honig
11. Mai 2020

Verkaufstraining: Kundenberatung und -bindung in Zeiten des Online-Handels und der Filialisten

Unsere Sprache formt unsere Gedanken. Durch eine gelungene persönliche Kommunikation mit Ihren Kund*innen ist es möglich sich hervorzuheben.


© Eylem Emir, Heidemarie Brosche
15. Mai 2020

Leseförderung von lesefern aufwachsenden Kindern (unter besonderer Berücksichtigung interkultureller Einflüsse)

Es reicht nicht aus, wenn Leseförderer wissen, dass die Lesesozialisation massiven Einfluss auf Lesekompetenz und Lesemotivation hat. Erzieher und Lehrer können viele Hürden besser überwinden, wenn sie die kulturellen Hintergründe kennen.


17. - 24. Mai 2020

CLAUSblick - der Zukunftstag

Veranstaltung für den Branchennachwuchs: Im Fokus wird die Zukunft der Buchbranche stehen, die aus 3-4 Kurzvorträgen beleuchtet wird, der Austausch zwischen den Referenten und Teilnehmern kommt dabei nicht zu kurz.


© Eckart Löhr
17. Mai 2020

Kann ich das empfehlen? - Rezensionen schreiben wie ein Profi

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Romane/ Sachbücher gekonnt rezensieren. Sie lernen, klassische Fehler zu vermeiden und erwerben konkrete Techniken, um Ihre Texte lebendiger und ansprechender zu machen.


19. Mai 2020

Roadshow Religion – Ein Abend für Buchhändlerinnen und Buchhändler

Der seit vielen Jahren im konfessionellen Sortiment tätige Buchhändler Thomas Minten wird Ihnen aus der Praxis für die Praxis vorstellen, wie sich die Warengruppe Religion im allgemeinen Sortiment erfolgreich verkaufen lässt.


© Libri
25. Mai 2020

Gründen oder Übernehmen: Ihr Einstieg in die Branche | München

Ziel des Seminars mit Dr. Klaus Bramann ist es, Sie mit praxisnahen Entscheidungs- und Umsetzungshilfen für den Aufbau oder Umbau Ihrer Buchhandlung auszustatten.


© Libri
26. Mai 2020

Verkaufen oder Kaufen – Wert und Preis einer Buchhandlung | Nürnberg

Ziel des Seminars mit Dr. Klaus Bramann ist es, die ökonomischen Aspekte einer Nachfolge aus der jeweiligen Perspektive von Käufer und Verkäufer zu analysieren.


© Rebecca Sampson
29. Juni 2020

Social-Media für die Buchbranche. Grundwissen, Strategie, Best Practice (Praxisworkshop)

Soziale Netzwerke sind kein Trend mehr, sondern ein fester Bestandteil der Lebenswelt unserer Kund/innen. Wenn die passenden Kanäle und Tools genutzt werden, sind sie mächtige Werkzeuge der Interaktion mit Ihrer Kundschaft.


30. Juni - 21. Juli 2020

Social Media als Marketing-Instrument praktisch nutzen

Facebook und andere Social Media dürfen in keinem Marketing-Mix mehr fehlen. Erfolge sind jedoch oft schwer messbar und Social Media Marketing kann schnell zum unverhältnismäßigen Zeitfresser werden...