Veranstaltungen

Treffen des AK kleine und mittlere Verlage auf der Frankfurter Buchmesse

Sie haben sich den Traum von einem eigenen Verlag erfüllt und suchen den Austausch mit anderen Gründer*innen und unabhängigen Verlagen? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen.
18. Oktober 2023


Was?

Erfahrungsaustausch

Wann?

Mittwoch, 18. Oktober
14 Uhr

Für wen?

Verlagsgründer*innen &
Kleinverleger aus Bayern

Wo?

Stand von XPLR:MEDIA in Bavaria
Halle 3.1.

Wieviel?

kostenlos

Alle Verlagsgründer*innen und Kleinverleger*innen sind herzlich eingeladen, sich am Buchmessen-Mittwoch um 14 Uhr am „Bayern-Stand“ (XPLR:MEDIA in Bavaria) in Halle 3.1. zum Erfahrungsaustausch und persönlichen Kennenlernen zu treffen.

Um Anmeldung wird gebeten an korte@buchhandel-bayern.de.

Eva Korte Mitgliederbetreuung

Telefon +49 89 29 19 42 42
korte@buchhandel-bayern.de


03. Juli 2025 - 20. August 2026

Aufzeichnung der digitalen Gesprächsrunde "Ausbildung Medienkauffrau*mann Digital & Print"

Was mache ich eigentlich in der Ausbildung zum*r Medienkauffrau*mann? Was sind Vorauskenntnisse und was kommt danach?
In dieser Gesprächsrunde beantworten Auszubildende und Ehemalige Fragen für Schüler*innen, Eltern und Quereinsteiger*innen.

24. September 2025

IG-Webinar: Versicherung & bargeldlose Zahlung in der Buchhandlung

Am 24. September berichten Mitglieder im Webinar für den Sortimentsbuchhandel, wie Sie die Angebote des Vorteilsprogramms optimal nutzen und bares Geld sparen.

29. September 2025

Online-Veranstaltung BUCHFREUNDE

Wie Buchhandlungen und Kitas erfolgreich in der Leseförderung kooperieren können, ist das Thema beim ersten Termin am 29. September um 19 Uhr. Eine Buchhandlung und eine Kita berichten von ihren Projekten. Die Teilnahme ist kostenlos – bitte um Anmeldung.