Welttag des Buches

#verlagebesuchen

23. bis 26. April 2020

#verlagebesuchen 2020 verschoben

#verlagebesuchen ist ein Veranstaltungsformat das zur größeren Sichtbarkeit der Verlage in der Öffentlichkeit beitragen soll. Es wurde im April 2017 durch die Landesverbände des Börsenvereins deutschlandweit im zeitlichen Umfeld des Welttages des Buches eingeführt.

Auch im Jahr 2020 sind alle Verlage aus Deutschland und der Schweiz herzlich eingeladen an #verlagebesuchen teilnehmen. Der Aktionszeitraum findet in diesem Jahr vom 23. bis 26. April statt.
Verlage können Ihre Veranstaltungen unter verlagebesuchen.de/anmeldung/ anmelden. Zur Leipziger Buchmesse wird das bundesweite Programm von #verlagebesuchen freigeschaltet.

Um was geht es

Im Kern geht es bei #verlagebesuchen darum, dem Publikum anschaulich zu machen, welche immens wichtigen Beiträge die Verlage bei der Entstehung und Vermarktung von Büchern leisten. Ob Führungen durch die Verlagsräume, Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen aus der Herstellung, dem Lektorat oder der Presse, Lesungen mit bekannten Autorinnen und Autoren - #verlagebesuchen bringt interessierte Leser mit den Menschen hinter den Büchern zu anregenden Gesprächen zusammen.

Koordiniert wird #verlagebesuchen von den Landesverbänden innerhalb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Alle Veranstaltungsmeldungen laufen beim Landesverband Berlin-Brandenburg zusammen.

www.verlagebesuchen.de