Landesverband Bayern

Wirtschaftszahlen, Adressen und Kontakte

Liebe Kolleginnen und Kollegen in den Medien,
vielen Dank für Ihr Interesse am Buchhandel und Verlagswesen in Bayern! Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügen. Wirtschaftszahlen finden Sie auf den Internetseiten unseres Landesverbands sowie des Bundesverbands des Börsenvereins:

Suchen Sie beispielhafte Unternehmen für ihre Berichterstattung? Wir sind gerne bei der Vermittlung von Ansprechpartner*innen in unseren Mitgliedsunternehmen behilflich.

Landesverband Bayern

Barbara Voit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fax +49 89 29 19 4249
voit@buchhandel-bayern.de

04.03.2021

Jury des SALES AWARD 2020 tagt

Die Jury des SALES AWARD 2020 steht fest und tagt diese Woche unter dem Vorsitz von Angelika Siebrands (eBuch) in einer digitalen Jurysitzung.

19.02.2021

Zugang zu Bildung, Wissen und Kultur

Offener Brief der Buchbranche an den bayerischen Ministerpräsidenten

16.02.2021

Sonja Hahn neu im Team der Münchner Bücherschau

Sonja Hahn hat zu Jahresbeginn die Nachfolge von Ute Wiemer übernommen.

14.10.2020

Antonia Ludwig aus Würzburg gewinnt den bayerischen Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs

Wer die beste Vorleserin oder der beste Vorleser Bayerns ist, konnte die Jury in diesem Jahr mit sehr viel Ruhe und wiederholtem Anhören der Vorlesebeiträge ermitteln.

12.10.2020

Bayerischer Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs

16 Sechstklässlerinnen und Sechstklässler im digitalen Finale!