Wirtschaftszahlen, Adressen und Kontakte

Liebe Kolleginnen und Kollegen in den Medien,
vielen Dank für Ihr Interesse am Buchhandel und Verlagswesen in Bayern! Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügen. Wirtschaftszahlen finden Sie auf den Internetseiten unseres Landesverbands sowie des Bundesverbands des Börsenvereins:

Suchen Sie beispielhafte Unternehmen für ihre Berichterstattung? Wir sind gerne bei der Vermittlung von Ansprechpartner*innen in unseren Mitgliedsunternehmen behilflich.

Barbara Voit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49 89 29 19 4241
Fax +49 89 29 19 4249
voit@buchhandel-bayern.de

14.10.2020

Antonia Ludwig aus Würzburg gewinnt den bayerischen Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs

Wer die beste Vorleserin oder der beste Vorleser Bayerns ist, konnte die Jury in diesem Jahr mit sehr viel Ruhe und wiederholtem Anhören der Vorlesebeiträge ermitteln.

12.10.2020

Bayerischer Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs

16 Sechstklässlerinnen und Sechstklässler im digitalen Finale!

09.10.2020

Dina Nayeri erhält den Geschwister-Scholl-Preis 2020 für ihr Buch „Der undankbare Flüchtling“

Dina Nayeri wird für ihr Buch „Der undankbare Flüchtling“ (Kein & Aber) mit dem 41. Geschwister-Scholl-Preis 2020 ausgezeichnet.

02.10.2020

Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ – Zeit finden für Fantasie und fremde Welten

Eintauchen in die Welt der Bücher: Geschäftsführer Dr. Klaus Beckschulte und die Kultusstaatssekretärin Anna Stolz besuchen die Buchhandlung in Karlstadt und stellen das Welttagsbuch „Abenteuer in der Megaworld“ vor.

01.10.2020

Die 61. Münchner Bücherschau 2020 – wie immer, aber ganz anders

Die Münchner Bücherschau wird auch 2020 stattfinden. Für dieses besondere Jahr und darüber hinaus wurde ein Konzept erarbeitet, das in die Zukunft weist: Die Buchausstellung wird im Gasteig realisiert und findet gleichzeitig digital statt.