SALES AWARD-Info-Point auf der Frankfurter Buchmesse

Die Bewerbungsphase für den SALES AWARD 2023 ist gestartet. Wer Fragen zum Award und der Bewerbungsphase hat, kann uns gerne am Stand (Halle 3.1. | J86) besuchen.
19. Oktober 2023

Was?

SALES AWARD Info-Point

Wann?

Donnerstag, 19. Oktober

Für wen?

alle am SALES AWARD Interessierten

Wo?

Frankfurter Buchmesse
XPLR:Media in Bavaria
Halle 3.1. J86

Die Bewerbungsphase für den SALES AWARD 2023 hat begonnen: Das BuchmarktFORUM sucht wieder nach herausragenden Verkaufsstrategien in der Buchbranche, um diese in den folgenden drei Kategorien zu prämieren:

1. Hauptpreis Sortiment
  2. Hauptpreis Verlag
  3. Innovation

Ziel des in der Buchbranche fest etablierten Awards ist es, einzigartige verkäuferische Leistungen zu würdigen und auszuzeichnen, die sich vor allem auf die Wirkung bei Leser*innen und Endkund*innen beziehen, nicht unbedingt auf den quantitativ messbaren Erfolg.

Die folgenden Aspekte können dabei eine Rolle spielen: Erschließung neuer Zielgruppen, Erweiterung bestehender Märkte, Erhöhung der Reichweite, Nachhaltige Kundenbindung:

• Wer findet neue, innovative und kreative Wege?
  • Wer arbeitet mit Instrumenten der Exklusivität?
  • Wer war durch überragende Vereinfachung erfolgreich?
  • Wer hat konstruktiv und effektiv Bestehendes infrage gestellt?
  • Wer hat mit außerordentlichen Leistungen neue Maßstäbe gesetzt?

Wer jemanden kennt, der oder die diese oder ähnliche Kriterien erfüllt, ist aufgerufen, Kandidat*innen für den SALES AWARD 2023 vorzuschlagen. Auch Selbstnominierungen sind möglich. Bewerbungen können bis zum 8. Januar 2024 online über diesen Link eingereicht werden.

Noch Fragen? Dann schicken Sie eine Mail an office@buchmarktforum.de oder kommen Sie zum SALES AWARD-Info-Point auf der Frankfurter Buchmesse am Stand von XPLR:Media in Bavaria des Bayerischen Börsenvereins (Halle 3.1 | J 86) am Donnerstag, 19. Oktober zwischen 12 und 14 Uhr. Ansprechpartner*innen sind Klaus Beckschulte, Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern und Angelika Siebrands, eBuch.

Verliehen wird der SALES AWARD 2023 am 21. März 2024 um 12 Uhr auf der Leipziger Buchmesse.

Der SALES AWARD 2023 wird unterstützt von der Leipziger Buchmesse und Libri.

BuchmarktFORUM ist eine Kooperation des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern e.V. und der eBuch e.G.

Dr. Klaus Beckschulte Geschäftsführer

04. Juni 2024

Barrierefreie E-Books – Ein neues Tor zur Literatur

Die Taskforce Barrierefreiheit und die Mediengemeinschaft für blinde, seh- und lesebehinderte Menschen (MediBuS e.V.) zeigen in dem Online-Seminar, wie wichtig und sinnvoll es ist, die gesetzlichen Vorgaben zur Barrierefreiheit umzusetzen.

04. Juni 2024

Info-Veranstaltung für Ausbilder*innen: New Work in der Ausbildung

Die bundesweite Veranstaltung für Ausbildungsunternehmen widmet sich mit Hinblick auf die neue Generation, deren Bedürfnissen und der Suche nach neuen Fachkräften am 4. Juni dem Thema "New Work" - Hürden, Chancen und Inhalten.

12. Juni 2024

Mitgliederversammlung 2024

Neben der satzungsgemäßen Wahl des neuen Vorstandes, des neuen Wahlausschusses und der neuen Rechnungsprüfer*innen, soll es natürlich auch Gelegenheit zum persönlichen Austausch geben. Wir freuen uns, Sie auf der Mitgliederversammlung begrüßen zu dürfen.