Die Lesemotive im Einsatz: So geht‘s

Katrin Schmidt und Helen Hoff von der Buchhandlung Lesezeichen sind Lesemotive-Pionierinnen der ersten Stunde und berichten nun von ihren Erfahrungen bei der praktischen Umsetzung. Außerdem mit dabei: Lesemotive-Botschafterin Stephanie Lange.
30. Oktober 2023

Was?

Erfahrungsaustausch

Wann?

Montag, 30. Oktober

Für wen?

Mitarbeiter*innen aus Buchhandlungen und Verlagen

Wo?

Buchhandlung LeseZeichen
Untere Bahnhofstraße 50
82110 Germering

Wieviel?

Für Mitglieder kostenlos
Nicht-Mitglieder: 39 €

Katrin Schmidt und Helen Hoff laden zum Erfahrungsaustausch in der Buchhandlung Lesezeichen, Germering

Die konsequente Ausrichtung auf den neuen Klassifikationsstandard Lesemotive bietet Verlagen und Handel die Möglichkeit zur umfassenden Optimierung von Produkten, Prozessen und Präsentationsstrukturen. So weit, so abstrakt. In unserem Regionaltreffen am 30. Oktober 2023 in Germering möchten wir das Thema für Sie ganz konkret erlebbar machen:

Katrin Schmidt und Helen Hoff von der Buchhandlung Lesezeichen sind Lesemotive-Pionierinnen der ersten Stunde. Bereits im März 2022 haben sie die komplette Belletristikabteilung in ihrer Buchhandlung umgebaut und werden vor Ort von ihren Erfahrungen mit den Lesemotiven berichten. Live in ihrer Buchhandlung zeigen sie, wie sich die Ausrichtung auf die unbewussten Bedürfnisse von Buchkäuferinnen und Buchkäufern auf Auswahl, Zusammenstellung und Präsentation von Büchern auswirken. Die beiden Expertinnen erklären, wie Kundinnen und Kunden auf den neuen Ansatz reagieren, welche Vorteile aus der Beratung sich dadurch konkret ergeben, welcher Aufwand damit verbunden ist und wie Verlage das Sortiment unterstützen können.

Im Anschluss an die Vorstellung wird es ausreichend Raum für die Beantwortung Ihrer Fragen geben – dafür steht auch Vertriebsberaterin und Lesemotive-Botschafterin Stephanie Lange zur Verfügung.

Anmeldungen bitte verbindlich bis 23. Oktober an korte@buchhandel-bayern.de

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend!

Eva Korte Mitgliederbetreuung

Telefon +49 89 29 19 4242
korte@buchhandel-bayern.de

04. Juni 2024

Info-Veranstaltung für Ausbilder*innen: New Work in der Ausbildung

Die bundesweite Veranstaltung für Ausbildungsunternehmen widmet sich mit Hinblick auf die neue Generation, deren Bedürfnissen und der Suche nach neuen Fachkräften am 4. Juni dem Thema "New Work" - Hürden, Chancen und Inhalten.

12. Juni 2024

Mitgliederversammlung 2024

Neben der satzungsgemäßen Wahl des neuen Vorstandes, des neuen Wahlausschusses und der neuen Rechnungsprüfer*innen, soll es natürlich auch Gelegenheit zum persönlichen Austausch geben. Wir freuen uns, Sie auf der Mitgliederversammlung begrüßen zu dürfen.

16. Juni 2024

CLAUSblick 2024 beim oekom Verlag

2024 laden wir unsere CLÄUSE herzlich zu einem Tag mit interessanten Vorträgen verschiedener Expert*innen aus der Buchbranche ein. Wir treffen uns im Zukunftssalon des oekom verlags zum Austauschen, Netzwerken und Informieren.