CLAUSzuGast

CLAUS zu Gast bei arsEdition - AUSGEBUCHT

Am 16.April bekommt das CLAUS NachwuchsNetzwerk einen Einblick in die Räume und Arbeit des arsEdition Kinder- und Geschenkebuch-Verlags.  Wie genau eigentlich das Lektorat im Geschenkebuch funktioniert, erklärt Jasmin Parapatits, Programmleitung Geschenkbuch. Und dann tauchen wir ein in das spannende und viel zu selten besprochene Thema „Herstellung“. Hier bekommen wir gleich verschiedene Genrebereiche genauer erklärt  – von Cedric Reiners, Hersteller Geschenkbuch und von Linda Wiederrecht, Herstellerin Bilderbuch + Young Adult. Viele Punkte werden besprochen: Was beinhalten die Aufgaben einer*s Hersteller*in eigentlich genau? Wie sieht ein typischer Alltag aus und was sind besondere Herausforderungen und … und … und … Fragen dürfen natürlich auch wie immer gerne gestellt werden!

16:50 Uhr Treffpunkt vor dem Verlagsgebäude
17:00 Uhr Begrüßung und Vortrag Lektorat Geschenkbuch (Jasmin Parapatits, Programmleitung Geschenkbuch)
          mit Fragerunde im Anschluss
18:00 Uhr Kleine Pause + Snack und Verlagsführung