Bildung & Karriere

Seminarprogramm

für Verlage und Buchhandlungen

Das aktuelle Seminarprogramm unseres Landesverbands bietet Tages,- Halbtagesseminare und Online-Seminare für Buchhändlerinnen und Buchhändler sowie für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verlage aus allen praxisrelevanten Bereichen an: Basiswissen, Marketing, Presse, Herstellung, Recht etc. Neben den bewährten „Klassikern" finden Sie ein erweitertes Themenspektrum, mit dem wir aktuelle Themen aus der Buchbranche aufgreifen.

• Seminarbroschüre 2021

Neues Jahr – neue Seminare: Die aktuellste Seminarbroschüre können Sie sich jederzeit als PDF anfordern oder hier bequem herunterladen.

Fortbildungen des Landesverbands Bayern

Seminarbroschüre downloaden

Seminarprogramm für 2021

Das Seminarprogramm ist da: Die Seminare für das Jahr 2021 sowohl für Mitarbeiter*innen in Verlagen als auch für Buchhändler*innen sind bereits online und die aktuelle Broschüre steht zum Download bereit.

Marketing-Konferenzreihe

BuchmarktFORUM

Das BuchmarktFORUM ist eine Konferenzreihe für Entscheider*innen aus der Buchbranche. Im Mittelpunkt stehen Marketing-Themen mit strategischer Ausrichtung.

Fortbildungskooperationen mit dem Börsenverein Bayern

Seminare in Kooperation

XML-Schule

Vielfältige Seminarangebote im Bereich „Elektronisches Publizieren“ können wir Ihnen durch unsere Kooperation mit der XML-Schule machen.

Seminare in Kooperation

VDZ Akademie

Von digitalen Sales-Gesprächen, Multi-Channel-Distributionsstrategien, Abo- und Membership-Modellen bis Werkstätten und Bootcamps. Die Weiterbildungsevents für Herausforderungen eines modernen Medienunternehmens erhalten Börsenvereins-Mitglieder nun ebenfalls zu den Mitgliedskonditionen der VDZ-Akademie.

Generelle Informationen zu Seminaren

Rabatte und Sonderkonditionen

Wir garantieren Ihnen ein Höchstmaß an Praxisnähe – und das zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sonderkonditionen bieten wir darüber hinaus Auszubildenden und Volontär*innen mit 30% Rabatt.

Programmbroschüre

Einen Überblick über das Seminarprogramm können Sie kostenlos unter seminare@buchhandel-bayern.de anfordern.

Anmeldung für den Seminar-Newsletter

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.