Bildung & Karriere

Seminarprogramm

für Verlage und Buchhandlungen

Das aktuelle Seminarprogramm unseres Landesverbands bietet Tages,- Halbtagesseminare und Online-Seminare für Buchhändlerinnen und Buchhändler sowie für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verlage aus allen praxisrelevanten Bereichen an: Basiswissen, Marketing, Presse, Herstellung, Recht etc. Neben den bewährten „Klassikern" finden Sie ein erweitertes Themenspektrum, mit dem wir aktuelle Themen aus der Buchbranche aufgreifen.

Und noch ein kleiner Hinweis: Auch unsere Kooperationspartner*innen und deren Mitarbeitende bekommen Seminare zum Mitgliedspreis. Kooperationspartner*innen sind:

Fortbildungen des Landesverbands Bayern

Seminarbroschüre downloaden

Seminarprogramm für 2024 - 1. Halbjahr

Das Seminarprogramm ist da: Die Seminare für das erste Halbjahr 2024 sowohl für Mitarbeiter*innen in Verlagen als auch für Buchhändler*innen sind bereits online und die aktuelle Broschüre steht zum Download bereit.

Marketing-Konferenzreihe

BuchmarktFORUM

Das BuchmarktFORUM ist eine Konferenzreihe für Entscheider*innen aus der Buchbranche. Im Mittelpunkt stehen Marketing-Themen mit strategischer Ausrichtung.

Für Volontär*innen und Einsteiger*innen

NEUE SEMINARREIHE: In vier Monaten die Basics der Verlagsarbeit

Zur Unterstützung und Vertiefung der Volontariats-Ausbildung: 14 in sich abgeschlossenen Module zur Vermittlung des Basic-Handwerkszeug für die Verlagsarbeit. Ein Seminar zur Erweiterung des Fortbildungsangebots für Verlage, das aber auch für (Quer-)Einsteiger zugänglich ist.

Fortbildungskooperationen mit dem Börsenverein Bayern

Seminare in Kooperation

XML-Schule

Vielfältige Seminarangebote im Bereich „Elektronisches Publizieren“ können wir Ihnen durch unsere Kooperation mit der XML-Schule machen.

Seminare in Kooperation

Verband Druck und Medien Bayern

Von Management, Verwaltung oder Vertrieb bis hin zu allen Produktionsbereichen eines Medienunternehmens. Maximaler Branchenbezug und höchste Praxisrelevanz stehen dabei für die Referenten des ZAW als Weiterbildungszentrum des Verbandes Druck- und Medien Bayern an erster Stelle.

Generelle Informationen zu Seminaren

Rabatte und Sonderkonditionen

Wir garantieren Ihnen ein Höchstmaß an Praxisnähe – und das zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Sonderkonditionen bieten wir darüber hinaus Auszubildenden und Volontär*innen mit 30% Rabatt.

Programmbroschüre

Einen Überblick über das Seminarprogramm können Sie kostenlos unter seminare@buchhandel-bayern.de anfordern.

Informiert bleiben

Anmeldung für den Seminar-Newsletter

Ihre Daten werden ausschließlich dazu verwendet, Ihre Anmeldung zu bearbeiten gemäß unseren Datenschutzbestimmungen.