Ihr exzellenter Partner zum Thema Weiterbildung

Seminare beim Verband Druck und Medien Bayern

Das Zentrum für Aus und Weiterbildung des VDMB:

Das Seminarangebot des Zentrums für Aus- und Weiterbildung (ZAW) ist genauso vielfältig und bunt wie die Medienbranche selbst. Egal aus welchem Bereich des Unternehmens Sie kommen, hier finden Sie die passende Weiterbildung – vom Management, Verwaltung oder Vertrieb bis hin zu allen Produktionsbereichen eines Medienunternehmens. Maximaler Branchenbezug und höchste Praxisrelevanz stehen dabei für die Referenten des ZAW als Weiterbildungszentrum des Verbandes Druck- und Medien Bayern (VDMB) an erster Stelle. Nutzen Sie diese perfekte Lernatmosphäre – online oder in den modernen Seminarräumen mit inspirierendem Ambiente des VDMB.

Seminare 2022

Die Seminare des ZAW erhalten Mitglieder des Börsenvereins zu denselben vergünstigten Konditionen wie Mitglieder des VDMB. Alle aktuellen Seminare, Trainings und Kurse finden Sie unter https://www.seminare-vdmb.de/

Derzeit werden rein Vorbereitungsseminare für Prüfungen angeboten. Sobald das Programm 2022 steht, finden Sie hier die aktuellsten Seminare.

Präsenz-Seminar: 28. Juni, 9 bis 16:30

Print-Know-how: Druckvorstufe

In diesem Seminar bekommen die Teilnehmer*innen Fachwissen zur Druckdatenerstellung/-anlieferung, Kenntnisse im Vorstufen-Workflow und mehr Sicherheit bei der Kundenberatung vermittelt. Weitere Inhalte sind: Erstellung und Aufbau von PDF-Dateien, Colormanagement, Schriftenmanagement, Einbetten von Schriften, Überblick über PDF/X-Standards, Korrekturen im PDF, Fehler bei der Datenanlieferung und wie man diese umgehen kann

Präsenz-Seminar: 6. Juli, 9 bis 16:30