Fortbildungsevents für alle Herausforderungen eines modernen Medienunternehmens

Seminare mit der VDZ-Akademie

Ü

ber die VDZ Akademie:

Ob digitale Sales-Gespräche, Multi-Channel-Distributionsstrategien, Abo- und Membership-Modelle, oder Werkstätte und Bootcamps – die VDZ Akademie bietet Weiterbildungsevents für alle Herausforderungen eines modernen Medienunternehmens. Als Akademie des Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. verbindet die VDZ Akademie eine starke Partnerschaft mit der Deutschen Fachpresse und dem Börsenverein des Deutschen Buchhandels – als Mitglied dieser Organisationen stehen Ihnen auch die Angebote der VDZ Akademie zu Mitgliedskonditionen zur Verfügung. Es erwartet Sie ein umfangreichen Angebot aus Seminaren, WebSessions und Konferenzen, durchgeführt von nationalen und internationalen Expert*innen aus unserem Netzwerk – ein Garant für Relevanz und Praxisbezug.

Seminare 2021

Die Seminare der VDZ Akadamie erhalten Mitglieder des Börsenvereins ebenfalls zu den Mitgliedskonditionen der VDZ-Akademie. Eine Übersicht der aktuellen Seminare finden Sie unter https://vdz-akademie.de/veranstaltungsuebersicht/

HIER ZUDEM DIE AKTUELLSTEN SEMINARE, SUMMITS UND WORKSHOPS

Websession: 17. August, Start 12 Uhr

News Masterclass Instagram Edition: Wie Redaktionen erfolgreich auf Instagram publizieren

News Masterclass Instagram EditionDie F.A.Z., das AENNE Team von Burda und DER SPIEGEL – die Redaktionen dieser traditionellen Medienhäuser publizieren und kommunizieren heute bereits sehr erfolgreich auch auf Instagram. In dieser Session geben Stefanie Michels (Leiterin Social Media F.A.Z.), Lara Gerdes (Redakteurin freundin), Charlotte Eckardt (OnlineEditor InStyle) und Johanna Röhr (Social Media Redakteurin DER SPIEGEL) Einblicke in ihre tägliche redaktionelle Arbeit, teilen Learnings und verraten, was man ihnen unbedingt und was auf keinen Fall nachmachen sollte.

WebSeminar:16. September, 9:30 bis 16:30

Aktuelle Neuerungen in der Umsatzsteuer für die Branche

Steuersatzfragen in der MedienbrancheUmsatzsteuerrechtliche OrganschafteCommerce-Reform zum 01.07.2021Der 9. VDZ Umsatzsteuertag bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Überblick über aktuelle Neuerungen und Herausforderungen aus Gesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltung. Die Referenten vermitteln darüber hinaus praktische Hinweise zum Umgang mit Diskussions- und Streitfällen. Neben der fachlichen Expertise, dient der Umsatzsteuertag auch als Netzwerkplattform und ermöglicht den Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern vom Fach.

WebSeminar: 18. November 9:30 bis 17 Uhr

Digital Sales im Werbemarkt: Verkauf von Bannern, Newslettern & Co.

Modul I – Banner-Vermarktung• Die wichtigsten aktuellen Werbeformate: Klassiker und Trendformate mit Wachstumspotenzial• Angebotsstrukturierung für Verlage im Verkauf: Online, Mobile, Bewegtbild• Reichweitenkennziffern und Abrechnungsmodelle• Angebot und Reporting in der PraxisModul II – Newsletter-Vermarktung• Aktuelle Beispiele aus der Verlagspraxis: neue Formate, andere Zielgruppen, mehr Ausgaben• Die wichtigsten Werbeformate und Verkaufsargumente• Kombi- und Crossmediaverkauf mit Newslettern• Angebot, Reporting, LeistungskennziffernDas nehmen Sie mitIn diesem WebSeminar wird die Beratungs- und Digitalkompetenz gestärkt. Im Mittelpunkt steht anwendungsorientiertes Wissen, das unmittelbar in die Praxis mitgenommen werden kann.