Elternzeit, Arbeitszeugnis, Ausbildungsverträge: Wenn Sie Mitglied im Börsenverein und Arbeitgeber*in sind und Fragen rund ums Arbeitsrecht haben, hilft Ihnen unsere Geschäftsstelle gerne weiter. Die Kolleg*innen vor Ort beschäftigen sich entweder direkt mit Ihrem konkreten Fall oder können Ihnen, wenn das Thema komplexer ist und eingehende juristische Beratung erfordert, einen qualifizierten Anwalt empfehlen.

Arbeitgeberverband der Verlage und Buchhandlungen in Bayern e.V.

In Bayern werden die sozialpolitischen Aufgaben seit 1998 vom Arbeitgeberverband der Verlage und Buchhandlungen in Bayern e.V. (AGV) wahrgenommen. Er nimmt die Tarifhoheit wahr, führt Tarifverhandlungen, gestaltet die Rahmenbedingungen mit und bietet arbeits- und tarifrechtliche Beratung für seine Mitglieder.

Die Mitgliedschaft im Bayerischen Landesverband des Börsenvereins ist nicht mit einer Mitgliedschaft im Arbeitgeberverband gekoppelt.

Kontakt:

Arbeitgeberverband der Verlage und Buchhandlungen Bayern e. V.
Grafinger Straße 31

Tel. 089 / 29 16 20 87