Herausgegeben vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH, Frankfurt am Main. ISBN 978-3-7657-3320-8
Hinweis: die Neuausgabe erscheint jeweils Mitte August
Groothuis, Rainer Über Verleger und Autoren, Hersteller, Verkäufer und Gestalter, die Kalkulation und den Ladenpreis, das schöne Buch und Artverwandtes. Nebst einer kleinen Warenkunde. Überarb. u. erw. Neuausg. DuMont Buchverlag, Köln 2007 ISBN 978-3-8321-8046-1
Bramann, Klaus-Wilhelm / Hoffmann, C. Daniel / Lange, Mario Edition Buchhandel, Band 4, 4., völlig neu bearb. Aufl. Bramann Verlag, Frankfurt am Main 2014. ISBN 978-3-934054-58-5
Heinold, Wolfgang E. Marktplatz für Unterhaltung und Information - Zwischen Logistik und Erlebniswelt - Wege vom Autor zum Käufer - Berufe im Buchhandel und in der Literaturvermittlung – Buchhändlerische Handelsgegenstände und Zusatzsortimente 5., von Klaus-W. Bramann neu bearb. Aufl. Bramann Verlag, Frankfurt am Main 2007. ISBN 978-3-934054-26-4
Blana, Hubert Ein Handbuch für die Gestaltung, Technik und Kalkulation von Buch, Zeitschrift und Zeitung, Grundwissen Buchhandel 5., vollständig überarb. und akt. Aufl. Saur Verlag, München 2009. ISBN 978-3-598-20067-0
Heinold, Wolfgang E. Was man von Verlagen und Verlegern wissen sollte. 6., neubearb. Aufl. Bramann Verlag, Frankfurt am Main 2009. ISBN 978-3-934054-25-7
Röhring, Hans-Helmut Einführung in den modernen Buchverlag 9. Aufl., bearbeitet von Klaus-W. Bramann Primus Verlag, Darmstadt 2011. ISBN 978-3-89678-368-4
Delp, Ludwig Kompendium, Vertragsmuster, Erläuterungen, Gesetze und Bestimmungen 8., aktualisierte und überarb. Aufl. Verlag C. H. Beck, München 2008. ISBN 978-3-406-54994-6
Franzen, Hans / Wallenfels, Dieter / Russ, Christian Die Preisbindung des Buchhandels 5., überarb. Aufl. Verlag C.H. Beck, München 2006. ISBN 978-3-406-55020-1
Plinke, Manfred Wie ich mein Manuskript anbiete und den richtigen Verlag finde. Tipps & Checklisten, Verlage & Agenturen, Begleitbrief & Manuskriptgestaltung. 7., überarb. Aufl. Autorenhaus-Verlag, Berlin 2010. ISBN 978-3-86671-024-5
Tieger, Gerhild / Plinke, Manfred (Hrsg.) Schreiben und Veröffentlichen. Aktuell recherchierte Adressen und Informationen über den Literaturbetrieb und Medienmarkt. Autorenhaus-Verlag, Berlin 2010. ISBN 978-3-86671-064-1
Uschtrin, Sandra (Hrsg.) Informationen und Adressen aus dem deutschen Literaturbetrieb und der Medienbranche 8. Auflage 2015 Uschtrin Verlag, München 2015. ISBN 978-3-932522-16-1
Verlage 2013/2014 Deutschland - Österreich - Schweiz
Banger, Hans (Hrsg.) Und internationale Verlage mit deutschen Auslieferungen. Verlag der Schillerbuchhandlung Hans Banger oHG, Köln 2013. ISBN 978-3-87856-134-7
MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH, Frankfurt am Main 2012. Band 1: Verlage, ISBN 978-3-7657-2906-5 Band 2: Buchhandel, ISBN 978-3-7657-2907-2 Band 3: Organisationen, ISBN 978-3-7657-2908-9 Gesamtausgabe: ISBN 978-3-7657-2905-8 auch als Online-Version: www.adb-online.de
Landesverband wählen
Der Börsenverein ist in seinen Landesverbänden direkt bei Ihnen vor Ort aktiv. Wählen Sie einfach den für Sie passenden Verband.