SALES AWARD 2021 — Nominierungen ab jetzt!

Alle Jahre wieder: Auch für das Jahr 2021 wird der in der Verlagsbranche fest etablierte und vom BuchmarktFORUM veranstaltete SALES AWARD verliehen, um herausragende Verkaufsstrategien in der Buchbranche auszuzeichnen.
Erstellt am 14.12.2021

Dieses Mal werden Gewinner*innen gekürt in den drei Kategorien

1. Hauptpreis Sortiment
  2. Hauptpreis Verlag
  3. Innovation

Ziel des SALES AWARD ist es, einzigartige verkäuferische Leistungen zu prämieren, die sich auf die Wirkung bei Leser*innen und Endkund*innen beziehen, nicht unbedingt auf den quantitativ messbaren Erfolg. Im Fokus stehen dabei diese Aspekte:

• Erschließung neuer Zielgruppen
  • Erweiterung bestehender Märkte
  • Erhöhung der Reichweite
  • Nachhaltige Kundenbindung in Zeiten besonderer Herausforderung

Jetzt zeigt sich, ob die für die Krisenmonate im vergangenen Jahr ausgezeichneten CORONA BUCHHELD*INNEN einen längeren Atem zeigen:

• Wer findet neue, innovative Wege?
  • Wer arbeitet mit Instrumenten der Exklusivität?
  • Wer war durch überragende Vereinfachung erfolgreich?
  • Wer hat konstruktiv und effektiv Bestehendes infrage gestellt?
  • Wer hat mit außerordentlichen Leistungen (Umsatz, Absatz, Ertrag) neue Maßstäbe im Vertrieb gesetzt?

Wer jemanden kennt, der oder die diese oder ähnliche Kriterien erfüllt, ist aufgerufen, Kandidat*innen für den SALES AWARD vorzuschlagen. Auch Selbstnominierungen sind willkommen. Formlose Anträge mit kurzer Begründung können bis zum 21. Januar 2022 unter der Mail-Adresse kandidatenNO SPAM SPAN!@salesaward.de eingereicht werden.

Die SALES AWARD-Verleihung findet am Messe-Donnerstag, 17. März 2022, um 12 Uhr auf der Leipziger Buchmesse statt.

Noch Fragen? Ansprechpartner ist Klaus Beckschulte, Börsenverein des Deutschen Buchhandels – Landesverband Bayern, erreichbar unter beckschulteNO SPAM SPAN!@buchhandel-bayern.de.

Der SALES AWARD 2021 wird unterstützt von der Leipziger Buchmesse und Libri.

BuchmarktFORUM ist eine Kooperation des Börsenverein des Deutschen Buchhandels - Landesverband Bayern e.V. und der eBuch e.G.

Für Medienanfragen steht Ihnen Sarah Speicher von BUCH CONTACT zur Verfügung: s.speicherNO SPAM SPAN!@buchcontact.dewww.buchcontact.de

21.01.2022

Startschuss für die 16. Münchner Bücherschau junior

Optimistisch und voller Vorfreude schauen wir auf den März und hoffen auf eine sowohl digital als auch vor Ort im Münchner Stadtmuseum stattfindende Bücherschau junior. Auch der Relaunch der Website ist fertig, übersichtlicher und mobil abrufbar.

01.01.2022

Starten Sie mit uns ins neue Jahr!

Der Vorstand und das Team des Landesverbands wünschen allen Mitglieder ein gutes neues Jahr! Auch 2022 ist wieder einiges geplant. Werfen Sie einen ersten Blick auf unsere kommenden Veranstaltungen und Termine.

20.12.2021

FROHE WEIHNACHTEN aus dem Landesverband

„Ich wünsche Ihnen allen nach hoffentlich noch ertragreichen Tagen im Weihnachtsgeschäft ein paar besinnliche Tage und ein wenig Zeit zum Durchschnaufen. Diese Krise wird vorübergehen – bleiben Sie gesund und passen Sie auf sich auf!“ Ihr Klaus Füreder