Pressemitteilungen

Sonja Hahn neu im Team der Münchner Bücherschau

Sonja Hahn hat zu Jahresbeginn die Nachfolge von Ute Wiemer übernommen.
Erstellt am 16.02.2021


16.02.2021

Sonja Hahn (34) hat zu Jahresbeginn die Nachfolge von Ute Wiemer übernommen, die nach der 61. Münchner Bücherschau 2020 zum Jahresende auf eigenen Wunsch aus dem Bücherschau-Team ausgeschieden ist. „Wir bedauern sehr, dass Ute Wiemer sich nach acht Jahren erfolgreicher, vertrauensvoller Zusammenarbeit aus dem Team verabschiedet, um sich neuen Herausforderungen zuzuwenden.“ so Dr. Klaus Beckschulte, Geschäftsführer des Landesverbandes Bayern im Börsenverein des Deutschen Buchhandels. „Gleichzeitig begrüßen wir herzlich Sonja Hahn im Team der Münchner Bücherschau und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“


Sonja Hahn hat sich im Juli 2019 selbstständig gemacht und ist als Mitinhaberin in die Münchner Kommunikationsagentur ehrlich & anders eingestiegen. Zuvor war sie als Pressereferentin für Sachbuch und Social Media bei der Verlagsgruppe Penguin Random House tätig – dort zuletzt für die Verlage Siedler und Penguin Hardcover. Seit zwei Jahren engagiert sie sich als Pressesprecherin im Vorstand des AVP – Arbeitskreis Verlags-PR e. V.


Für die Programmgestaltung bleiben Edith Offermann (Kinder- und Familienprogramm) und Dr. Thomas Kraft (Erwachsenenprogramm) verantwortlich und für die Pressearbeit Medienbüro Gina Ahrend.
Die 62. Münchner Bücherschau findet in hybrider Form vom 16.11. bis 05.12.2021 statt.


22.04.2024

Auf zu neuen Leseabenteuern!

Vorleseaktion zum „Welttag des Buches“ für Schülerinnen und Schüler in der Würzburger Buchhandlung erLesen!

12.04.2024

Das Literaturfest München wird ab 2024 neu ausgerichtet

In der bedeutendsten Verlagsstadt Deutschlands wird es zukünftig zwei Literaturschwerpunkte pro Jahr geben.

21.03.2024

Ullstein #BessergleicheinBuch und zehn Buchhandlungen der LG Buch erhalten den SALES AWARD 2023

Dies wurde heute bei der Preisverleihung auf der Leipziger Buchmesse bekannt gegeben. Der vom BuchmarktFORUM veranstaltete Award zeichnet jährlich herausragende Verkaufsstrategien in der Buchbranche aus.