Sonja Hahn neu im Team der Münchner Bücherschau

Sonja Hahn hat zu Jahresbeginn die Nachfolge von Ute Wiemer übernommen.
Erstellt am 16.02.2021

16.02.2021

Sonja Hahn (34) hat zu Jahresbeginn die Nachfolge von Ute Wiemer übernommen, die nach der 61. Münchner Bücherschau 2020 zum Jahresende auf eigenen Wunsch aus dem Bücherschau-Team ausgeschieden ist. „Wir bedauern sehr, dass Ute Wiemer sich nach acht Jahren erfolgreicher, vertrauensvoller Zusammenarbeit aus dem Team verabschiedet, um sich neuen Herausforderungen zuzuwenden.“ so Dr. Klaus Beckschulte, Geschäftsführer des Landesverbandes Bayern im Börsenverein des Deutschen Buchhandels. „Gleichzeitig begrüßen wir herzlich Sonja Hahn im Team der Münchner Bücherschau und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

Sonja Hahn hat sich im Juli 2019 selbstständig gemacht und ist als Mitinhaberin in die Münchner Kommunikationsagentur ehrlich & anders eingestiegen. Zuvor war sie als Pressereferentin für Sachbuch und Social Media bei der Verlagsgruppe Penguin Random House tätig – dort zuletzt für die Verlage Siedler und Penguin Hardcover. Seit zwei Jahren engagiert sie sich als Pressesprecherin im Vorstand des AVP – Arbeitskreis Verlags-PR e. V.

Für die Programmgestaltung bleiben Edith Offermann (Kinder- und Familienprogramm) und Dr. Thomas Kraft (Erwachsenenprogramm) verantwortlich und für die Pressearbeit Medienbüro Gina Ahrend.
Die 62. Münchner Bücherschau findet in hybrider Form vom 16.11. bis 05.12.2021 statt.

12.05.2021

Das war die 15. Münchner Bücherschau junior 2021

Wenn die Münchner Bücherschau junior eines wieder bewiesen hat, dann, dass Bücher die Welt bunter machen, froher, spannender, aufregender.

11.05.2021

10 CORONA BUCHHELD*INNEN – erstmals von SALES AWARD Jury ausgezeichnet

Stellvertretend für die vielen Buchhandlungen, die in der Corona-Zeit die Ärmel hochgekrempelt haben und mit weit überdurchschnittlichem Einsatz auffielen, hat die SALES AWARD Jury in diesem Jahr zehn Buchhandlungen zu CORONA BUCHHELD*INNEN gekürt.

05.05.2021

Erste positive Bilanz zur Halbzeit der Münchner Bücherschau junior

Mehr als 3000 Besucherinnen und Besucher konnte die virtuelle 15. Münchner Bücherschau junior bereits am ersten Wochenende verzeichnen.