Online-Seminar 2024: Social Media 2.0 – Mehr als die Basics

Das Seminar für Fortgeschrittene zu Instagram, TikTok & Co. Wie steigere ich meine Reichweite? Was macht gutes Community Management aus? Was sind aktuelle Trends & Tools?
04. Juni 2024

Die Social Media Kanäle werden aktiv bespielt, die Grundfunktionen aus dem Stegreif beherrscht, doch irgendwie fehlt die Lust, die Reichweite stagniert und der Frust ist groß. Dabei birgt gerade der so oft verteufelte Algorithmus und die vielen neuen Funktionen auf Instagram & Co große Chancen.
In diesem Seminar gibt es ein Update über aktuelle Trends und Neuerungen auf Instagram, TikTok und Co, die richtigen Tipps für mehr Reichweite und einfache Tools, mit denen der Content mit nur wenigen Klicks zum Hingucker wird.
Ziel ist es, neuen Input, viel Motivation und geballtes Wissen mitzugeben, wie mit einfachen Mitteln die Social Media Strategie und der eigene Content auf ein neues Level gehoben werden kann.
Außerdem gibt es die Gelegenheit, offene Fragen zu stellen und Erfahrungen mit der Referentin sowie den anderen Teilnehmenden auszutauschen.

Programm:

1. Social Media Update:
    • Die wichtigsten Neuerungen & Trends
    • Check: Social Media Strategie & Contentplan
  2. Reichweitensteigerung
    • Videocontent
    • Community Management
    • Kooperationen
  3. Tools für Next Level Content
  4. Offene Fragen

Referentin:
Tina Lurz ist Expertin für Social Media und Content mit Fokus auf den Literaturbetrieb. Bei LovelyBooks.de war sie verantwortlich für Marketing, PR & Social Media, bevor sie als Projektmanagerin auf Agenturseite wechselte. 2018 gründete sie selbst die Kommunikationsagentur ehrlich & anders mit, wo sie Social-Media-Konzepte und Kampagnen entwickelte und umsetzte, Autor*innen coachte und Literaturevents moderierte. Seit Januar 2022 arbeitet sie in diesen Bereichen als Freelancerin mit Autor*innen, Verlagen und Agenturen zusammen. Mehr Informationen: www.tinalurz.de

Anmeldung

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Halbtags-Webinar die Teilnahmebescheinigung und Infomaterial/Seminarunterlagen.
Mitglied: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind / sowie Mitglieder von Kooperationspartnern (VDZ Akademie / Junge Verlags- und Medienmenschen - bitte im Notizfeld mit angeben)
Was?

Halbtages-Onlineseminar

Wann?

Dienstag, 4. Juni 2024

Für wen?

Buchhändler*innen und Verlagsmitarbeiter*innen, die bereits auf Social Media-Kanälen tätig sind und mehr über aktuelle Trends und Neuheiten lernen und ihre Reichweite weiter steigern möchten

Wo?

Via Zoom-Meeting bei Ihnen im Büro mit Laptop/Computer, Mikrofon und Video (nicht verpflichtend)

Wieviel?

Mitglieder 150,00 € zzgl MwSt.
Nichtmitglieder 210,00 € zzgl MwSt.

Azubis, Studierende und Volontär*innen erhalten 30% Rabatt auf den Seminarpreis.

Vera Ullrich Aus- und Fortbildung

ullrich@buchhandel-bayern.de