Buchbesprechungstage Kinder- und Jugendbuch | Nürnberg

Die Kinder- und Jugendbuch-Referentinnen stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform ca. 100 Novitäten des Jahres 2020 aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor.
01. November 2020

Was?

Halbtagsseminar

Wann?

Sonntag, der 1. November 2020
11 bis 15:30 Uhr

Für wen?

Alle, die sich für die aktuellen Neuerscheinungen deutschsprachiger Kinder- und Jugendbuch-Verlage interessieren.

Wo?

Nürnberg

Wieviel?

50€ (Nicht-Mitglieder) / 40€ (Mitglieder)
zzgl. MwSt.

Azubis, Studierende und VolontärInnen erhalten 30% Rabatt auf den Seminarpreis.

Die Referentinnen stellen auf kompetente und unterhaltsame Weise in Kurzform ca. 100 Novitäten des Jahres 2020 aus dem Bilder-, Kinder- und Jugendbuchbereich vor. Darüber hinaus geben sie Anregungen für Verkaufsgespräche. Die einzelnen Titel werden ausführlich beschrieben und fachlich bzw. literarisch bewertet.

Die Veranstaltung bietet Ihnen die Gelegenheit, sich über die wichtigsten Novitäten im Bereich Kinder- und Jugendbuch zu informieren. Dabei werden die ausgewählten Titel in verschiedene Themenbereiche gegliedert. Die Beschreibung und kritische Bewertung der Buchinhalte gibt Ihnen Anregungen für Verkaufs- und Beratungsgespräche. Zusätzlich erhalten Sie als Hilfe für den Bucheinkauf und -verkauf eine umfangreiche, annotierte Titelliste.

Die Referentinnen in Nürnberg
Ulrike Schultheis ist Referentin, Rezensentin und Autorin.
Dr. Roswitha Budeus-Budde arbeitet bei der Süddeutschen Zeitung.
Hilde Elisabeth Menzel ist freie Rezensentin.

Online-Anmeldung unter:

Oder:

Anmeldung zu den Buchbesprechungstagen 2020

Die Teilnahmegebühr umfasst ein Halbtagsseminar, Verpflegung und Infomaterial/Seminarunterlagen.
Mitglieder: MitarbeiterInnen/ Geschäftsführung von Unternehmen, die Mitglied beim Börsenverein sind

18. August 2020

Virtueller VLB-TIX Stammtisch im AUGUST

Herzlich eingeladen sind alle BuchhändlerInnen, VerlagsmitarbeiterInnen, HandelsvertreterInnen, JournalistInnen, BloggerInnen und alle anderen, die sich mit VLB-TIX beschäftigen.

08. September 2020

Social Media Crashkurs - Webinar

Soziale Netzwerke sind kein Trend mehr, sondern ein fester Bestandteil der Lebenswelt unserer KundInnen. Wenn die passenden Kanäle und Tools genutzt werden, sind sie mächtige Werkzeuge der Interaktion mit Ihrer Kundschaft.

10. September 2020

Digitalisierung in Zeiten der Krise: einfache Wege in den digitalen Vertrieb. Mit WordPress zur eigenen Web- und Shopseite

Lernen Sie mit Tobias Preiss wie Sie Ihre eigene Website und eigene Shoplösung ohne große Kosten eigenständig entwerfen. Im Seminar bietet sich Ihnen die Möglichkeit direkt an Ihrer eigenen Seite anzufangen und den Grundbaustein bereits zu legen.