Mitgliederversammlung 2021

Die satzungsgemäße Mitgliederversammlung findet dieses Jahr online statt, um allen interessierten bayerischen Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, ortsunabhänig teilnehmen zu können.
22. Juli 2021

Was?

Online-Mitgliederversammlung Landesverband Bayern

Wann?

Donnerstag, den 22. Juli
ab 16.00 Uhr

Für wen?

Mitglieder des Landesverbands Bayern

Wo?

Linkando

Am Donnerstag, 22. Juli von 16.00 Uhr bis ca. 18.30 Uhr laden wir alle bayerischen Mitglieder im Namen des Vorstands herzlich zur digitalen Mitgliederversammlung ein.

Um allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, an der Versammlung teilzunehmen, nutzen wir in diesem Jahr die Ausnahmeregelungen für das Vereinsrecht*, die der Gesetzgeber eingerichtet hat und führen sie digital über die Plattform „verband digital“ von Linkando durch. Zur rechtskonformen Registrierung und Anmeldung versenden wir im Vorfeld Einladungen per E-Mail.

Neben der Wahl des neuen Vorstandes, des neuen Wahlausschusses und der neuen Rechnungsprüfer*innen, möchten wir auch über eine Satzungsneufassung abstimmen, um die Satzung des Landesverbands auf die Höhe der Zeit zu heben.Danach wird Prof. Dr. Christian Sprang in seinem Impulsvortrag über aktuelle Branchenthemen sprechen und einen Blick in die Zukunft wagen.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten sowie weitere Informationen finden Sie hier.

*siehe BGB 2020, Teil I Nr. 14 vom 27.3.2020 und BGB 2020, Teil I, Nr. 48 vom 28.10.2020

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.

Braubachstraße 16

infoNO SPAM SPAN!@boev.de

29. Juli 2021

Überregionaler VLB-TIX-Stammtisch - digital

Herzlich eingeladen sind alle Buchhändler*innen, Verlagsmitarbeiter*innen, Handelsvertreter*innen, Journalist*innen, Blogger*innen und alle anderen, die sich mit VLB-TIX beschäftigen.

19. September 2021

Nachwuchstreffen 2021 Special Edition

Expertengespräche, Podien und Lesung! Wir haben uns mit Ländern und Regionalstelle NRW zusammengetan, um dem Buchbranchennachwuchs im Herbst eine digitale Plattform zum Informieren und Netzwerken zu bieten. Karriereinfo im Großformat – Corona zum Trotz.

13. Oktober 2021

Online-Informationsveranstaltung – Ausbildung im Buchhandel

Diese digitale Veranstaltung gibt Ihnen Einblicke in die Buchhandels-Ausbildung – von den praktischen Aufgaben im Laden, über den theoretischen Teil und die Lerninhalte in der Berufsschule bis hin zu Prüfungsabläufen und den nötigen Qualifikationen.